Die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft ruft

Die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft ruft

Wie jedes Jahr findet in der ersten Pfingstferienwoche die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft statt. So natürlich auch in diesem Jahr. Vom 19. bis 27. Mai werden sich zahlreiche Kinder und Jugendliche im Sauerlandstern Hotel in Willingen treffen, um in 14 unterschiedlichen Altersklassen den Deutschen Meister oder die Deutsche Meisterin zu ermitteln.

Du hast dich in diesem Jahr nicht qualifizieren könnnen? Kein Problem, bei der Offenen Deutschen Meisterschaft U25 kann jeder mitmachen, der Jahrgang 1993 oder jünger ist. Diese wird in diesem Jahr aufgeteilt in 3 Gruppen gespielt, sodass für jede Spielstärke etwas dabei ist. Wenn du Jahrgang 2009 oder jünger bist, dann hast du auch die Möglichkeit vom 19. bis zum 21. Mai beim Kika Turnier mitzumachen. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit bis zum 18. April einen Freiplatzantrag zu stellen.

Alle wichtigen Informationen rund um das Turnier findet man auf der Webseite der Deutschen Schachjugend.

Falls du Fragen hast, wende dich am besten an unseren Spielleiter Bernd Walther. Über ihn wird die komplette Organisation, inklusive Anmeldung usw. laufen. Wenn du dich schon entschieden hast mitzumachen, dann melde dich am besten direkt bei ihm an.

Für die alten Hasen, hier schon einmal die wichtigsten Veränderungen auf einen Blick:

  • Die Hotelpreise wurden gemäß Vierjahresvertrag angehoben und gelten für 2018 und 2019.
  • Der Zeitplan der DEM wurde verändert aufgrund von Wünschen aus den Landesschachjugenden.
  • Die ODEM U25 wird in 3 Gruppen und nicht mehr in 2 Gruppen gespielt.

Hier kannst du die wichtigsten Informationen direkt downloaden:

Wir freuen uns auf dich und auf eine spannende Schachwoche, bei der du einiges erleben wirst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.