DSM WK G beendet

DSM WK G beendet

In Friedrichroda gingen am 09.05.2018 die Deutschen Schulschachmeisterschaften der WK Grundschulen zu Ende. Es war wieder einmal ein beeindruckendes Turnier. 76 Mannschaften aus ganz Deutschland kämpften vier Tage lang um die Meisterschaft. Allein die Größe des Turniers – knapp 300 teilnehmende Kinder sind eine nicht zu verachtende Hausnummer – machte diese Meisterschaft für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis. Aus Baden erfüllten sich die Grundschule Kandern, die Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Kiechlingsbergen sowie die Mädchenmannschaften der Kurpfalz Grund- und Werkrealschule und Sonnenbachschule Angelbachtal den Traum einer Teilnahme. Sie schlugen sich wacker, vertraten würdig die badischen Farben und kehren mit unschätzbaren Erfahrungen im Gepäck nach Baden zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.