Einsteigerturnier jeden Montag ab 16:30 Uhr plus Kleine Schachmonster Arena

Einsteigerturnier jeden Montag ab 16:30 Uhr plus Kleine Schachmonster Arena

Jeden Montag gibt es ab 16:30 Uhr die Möglichkeit, gegen andere Kinder, die gerade Schach lernen, ein Turnier zu spielen. Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr auf lichess Mitglied im Team https://lichess.org/team/ich-lerne-schach werden. Bitte gebt bei der Teamanfrage euren Vor- und Nachnamen, euren Jahrgang, Wohnort und Verein oder eure Schule an, falls ihr in der Schach-AG spielt. Es wird immer abwechselnd im Arena-Modus und fünf Runden im Schweizer-System gespielt.
 
Und das sind die Links zu den Turnieren am 14.06.2021:
 
  • Wenn ihr noch keine Wertungszahl im Schnellschach habt (zu erkennen an dem Fragezeichen hinter der Zahl beim Hasen), dann könnt ihr in unserem Turnier für alle Fragezeichen teilnehmen. lichess.org/tournament/iyzNdyGc
Falls ihr Fragen habt, dann schreibt uns gerne hier einen Kommentar oder auch eine Lichess-Nachricht an https://lichess.org/@/SchachjugendBaden.
 
Seit dem 26.04. gibt es auch eine neue Gruppe für die ganz jungen Kinder. Alle Kinder, die Jahrgang 2015 und jünger sind, können in unserem „Kleine Schachmonster“ Team mitmachen. https://lichess.org/team/kleine-schachmonster
Die Turniere dort finden auch immer um 16:30 Uhr statt. Neben Schnellschachturnieren wird dort auch mal Räuberschach gespielt.

2 Gedanken zu „Einsteigerturnier jeden Montag ab 16:30 Uhr plus Kleine Schachmonster Arena

  1. Hallo!
    Ich finde die Idee toll. Aber ich denke, dass besonders für die Kinder, die gerade Schach lernen, wäre längere Zeit bestimmt besser, etwa 15 Minuten. Man muss nicht versuchen, mehr Spiele zu spielen, sondern bessere Spiele. Blitzen ist doch schwer für die Anfänger.
    Viele Grüße!
    Nailya

  2. Hallo Nailya,
    danke für deinen Kommentar. Wir versuchen die Zeiten immer zu variieren, mal länger und mal etwas kürzer, sodass für jeden etwas dabei ist.
    Wir nehmen auch immer ein Inkrement dazu, dabei bekommt man pro Zug Zeit dazu. 10+2 bedeutet z.B., dass man am am Anfang 10 Minuten hat und für jeden Zug, den man macht 2 Sekunden dazu bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.