Der letzte Spieltag – eine zweiseitige Medaille

Der letzte Spieltag – eine zweiseitige Medaille

Bestimmt sind wir alle in der folgenden Zwickmühle, dass man endlich nach Hause ins eigene Bett möchte, oder Familie und Freunde sehen will und dem Stress der DLM entkommen kann – die eine Seite der Medaille.

Die andere Seite ist die folgende, dass man morgen nicht so gerne in die Schule möchte, da hier schon paar Mitspielende Klassenarbeiten und Tests schreiben oder Deutschaufsätze abgeben müssen (für alle drei Dinge muss noch nach der Heimreise bissle was getan werden). Aber auch die Gemeinschaft unter uns, der Spaß und auch solch ein cooles und besonderes Event erleben zu dürfen.

 

Nun haben wir es auch geschafft, es kommt zum wichtigsten Kampf, denn es spielt Baden-Württemberg oder genauer gesagt: Württemberg vs. Baden

 

Somit wird das ein echt harter Kampf, vor allem für unsere Jasmin, da sie an Brett 8 kampflos gewonnen hat und nun die Zeit überwinden muss, bis mit ihr jemand Karten spielen kann. Doch leider endete der Kampf nicht gut für uns und wir sind durch die gegnerische Mannschaft mit 3-5 geschlagen worden.

Unsere Punktesammler:innen sind neben dem kampflosen Gewinn noch Johannes, Mara, Darja und Ivan, mit je einem Remis.

 

Für die SG B / W hat sich als gegnerische Mannschaft Hamburg entpuppt. Hier hat Sheng gewonnen und sowohl Richard (W) als auch Jakob haben ein Remis erzielen können.

 

Alle Kartenspiele, die wir zusammen mitgebracht haben, sind die folgenden Spiele: Bohnanza, Skart Karten, Exploding Kittens, Zombie Kittens, Werwolf (3x), Die Crew (2x), The Mind, Wizard (2x) und das am häufigsten gespielte Spiel Tempel des Schreckens (2x).

 

Am Ende des Tages lief die Meisterschaft für uns nicht so ganz erfreulich. Doch mal schauen, wie es nächstes Jahr läuft, ich drücke schon einmal die Daumen.

 

Zum Schluss der DLM muss auf jeden Fall allen beteiligten Personen ganz arg bedankt werden. Dazu zählen die Spielerinnen und Spieler, die bei der DLM mitgespielt und vor allem die Helferinnen und Helfer, die die Organisation gestemmt haben. Egal ob es das Vorfeld ist, vor Ort oder auch noch danach. Durch all die helfende Hände oder vor Stress bekommende silberne Haare, hat man den Kids ein unglaubliches Geschenk machen können. Vielen vielen Dank an alle!

Ein Gedanke zu „Der letzte Spieltag – eine zweiseitige Medaille

  1. Herzlichen Dank an alle Betreuer und Helfer für Eure Zeit und Euer Engagement und den unterhaltsamen Turnierbericht!
    Vielen Dank, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert