Arbeitskreise

Arbeitskreise

Mannschaftsmeisterschaften

Jedes Jahr organisiert das Team um den Spielleiter Mannschaft, der Staffelleiter und einige weitere Personen folgende Turniere:

Badische Mannschaftsmeisterschaft

Baden-Württembergische Endrunde

Baden-Württembergische Mädchenmeisterschaft

Badenliga

Jugendbundesliga Süd

Deutsche Ländermeisterschaft

Du hast Lust dich im Team des Mannschaftsbereichs zu engagieren? Dann schreibe doch einfach eine Mail an spl-mannschaft[at}schachjugend-baden[dot]de. Wir suchen immer wieder helfende Hände, die sich im Mannschaftsbereich der SJB engagieren, sodass auch in den nächsten Jahren die DLM, die BJMM und die BW Endrunde, die BW Mädchenmeisterschaft sowie die Jugendbungesliga Süd (letztere im Wechsel mit der WSJ) wieder gut organisiert sind und allen Teilnehmern viel Spaß macht.

Auch wenn du Ideen für neue Projekte im Mannschaftsbereich hast, schreibe eine E-mail an den Spielleiter Mannschaft. Wir freuen uns, den Spielbetrieb auch Jahr für Jahr an die neuen Gegebenheiten anzupassen und sind dabei für neue und kreative Ideen immer offen.

Mädchenschach

Hier findet man alle Informationen rund um das Thema Mädchenschach.

Mädchenseminare

Mädchenmeisterschaften

Süddeutscher Mädchenpower Grand Prix

Mädchenschachnewsletter der Deutschen Schachjugend

Mädchenaktionswochen der Deutschen Schachjugend

Mädchen- und Frauenschachkongress der Deutschen Schachjugend

Vortrag Mädchengewinnung und -förderung im Verein

Allgemeine Jugendarbeit

Schwarzwaldopen

Kinder- und Jugendseminare

Schlossopen

Jungsseminare

Öffentlichkeitsarbeit

Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit kümmern wir uns wie der Name schon sagt darum Schach öffentlich zu präsentieren. Ein wichtiger Bestandteil dafür ist die SJB Webseite. Wenn ihr diesen Text hier lest, dann habt ihr sie schon einmal gefunden. Außerdem sind wir auch auf Twitter, Instagram und Facebook vertreten. Einmal im Monat verschicken wir einen SJB Newsletter mit den aktuellen Neuigkeiten. Du hast Lust in diesem Bereich mitzuarbeiten? Dann melde dich am besten unter presse[at]schachjugend-baden.de

Schulschach

Hier findet man alles rund um das Thema Schulschach.