Badischer U20 Jugendcup 2019/2020

Badischer U20 Jugendcup 2019/2020

Bisherige Interessenten

Regionalgruppe Nord:

SF Neckarsteinach

SC Ketsch

SV Walldorf

SC Untergrombach

Regionalgruppe Süd:

SC Überlingen

SC Brombach

————————————————————————————–

Wichtig:

Die Gruppen 1&2 werden zur Regionalgruppe Nord und die Gruppen 3&4 zur Regionalgruppe Süd zusammengefasst.

================================================

Hallo liebe Schachfreunde,

Ich wollte in meiner Funktion als Staffelleiter U20 der Schachjugend Baden über ein in der nächsten Saison stattfindendes Jugendturnier informieren. Ich hoff diese Mail geht direkt an den Jugendleiter des jeweiligen Vereins. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir die E-Mail-Adresse des aktuellen Jugendleiters schicken könnten und wenn möglich diese E-Mail an ihn weiterleiten könnte. Vielen Dank schon einmal im Voraus! 

In der Saison 2019/20 findet erstmalig der Badische U20 Jugendcup statt. Er ersetzt dabei die vorher existierende Badenliga. Das heißt der Sieger des Badischen U20 Jugendcups qualifiziert sich für die Jugendbundesliga Süd in der Saison 2020/21.

Aber was hat sich im Vergleich zur Badenliga überhaupt verändert?

Es wurden einige grundlegende Verbesserungen am Turniermodus vorgenommen. Der Badische U20 Jugendcup wird nun in 2 Regionalgruppen und einem anschließenden zentralen Finale ausgespielt. An den Spieltagen in den Regionalgruppen (siehe Ausschreibung im Anhang) finden jeweils 2 Runden statt. Dadurch sollen Fahrtkosten und Fahrtentfernungen reduziert werden.

Ein Verein kann sich weiterhin entscheiden, ob er eine 6er oder eine 4er Mannschaft meldet. Es qualifizieren sich aber nur 6er Teams für das zentrale Finale, bestehend aus den 4 Siegern der Regionalgruppen.

Alle weiteren Informationen zum Turnier (wie die Einteilung der Regionalgruppen) befinden sich in der Ausschreibung.

Außerdem kann man hier die Kaderliste herunterladen auf der man seine Mannschaft melden kann. Wie diese Kaderliste auszufüllen ist, kann man der Ausschreibung oder der Kaderliste selbst entnehmen. Die Kaderliste ist bitte bis zum Meldeschluss am 28.09.2019 an florianschrepp@gmail.com zu schicken.

Bei weiteren Fragen kann man mich auch unter dieser E-Mail-Adresse erreichen. Ich hoffe auf viele teilnehmende Mannschaften und ein spannendes Turnier!

 

Viele Grüße

Florian Schrepp