2. Spieltag

2. Spieltag

Vermutlich sind alle Kids nach dem gestrigen Tag fix und fertig gewesen. Denn heute Morgen um 6:30 Uhr traf man niemanden von den Kleinen beim Frühstück. Gestern waren einige schon um 6:30 Uhr motiviert gewesen, so früh zu essen, auch wenn der Einlass wegen dem Feiertag um 7 Uhr losging. Netterweise durfte man gestern trotzdem schon so früh rein. Somit haben heute Andi V. und Lukas auf die Freiwilligen warten dürfen.

 

In der 3. Runde spielten Baden vs. Sachsen und Sachsen-Anhalt vs. SG B / W. Wir haben sogar festgestellt, dass für die Spielgemeinschaft B / W eine eigene Fahne angeschafft worden ist. Werdet ihr sie unter den Fotos finden?

Bei Team Baden lief es nicht ganz so rund, es wurden insgesamt vier Remisen von Timur, Johannes, Vito und Ailin gesammelt. Somit ging es leider mit einem klaren Sieg für Sachsen aus.

Auch für die SG B / W kam leider dasselbe Ergebnis zustande, mit einer Niederlage von 2-6. Hier erzielten Julius und Enja (W) je ein Remis und Tiffany (W) gewann ihre Schachpartie. Doch auch wenn es für unsere beiden Mannschaften nicht gut lief, so haben wir unseren Kopf nicht hängen gelassen. Denn die Gemeinschaft hält uns zusammen und lässt weiterhin mit voller Vorfreude die Karten über den Tisch fliegen. Würden wir gegen die anderen Mannschaften Werwolf, Tempel des Schreckens oder Die Crew spielen, so würden wir bestimmt so richtig gut abschneiden. 😉

 

Wer jetzt aber denkt, dass wir hier nur zum Kartenspielen sind, hat sich definitiv in die Finger geschnitten. Denn wir stecken in unsere Schachpartien genauso viel Engagement und Wille, wie wir es bei unseren Kartenrunden tun.



Nun startete um 15:00 Uhr auch die 4. Runde. In dieser sieht die Auslosung für uns folgendermaßen aus: Niedersachsen vs. Baden und SG B / W vs. Thüringen

Vielleicht ist der ein oder andere beim Durchschauen der Bilder aufgefallen, dass eine Spielerin von Baden in der Bildergalerie vorkam, aber namentlich bis jetzt nicht genannt worden ist. Das liegt daran, dass Sophia im Team Saarland & Friends aushilft – wir haben sie bei der Berichterstattung nicht vergessen. In dieser Runde holte sie ihr erstes Remis.

Auch Baden holt vier Remisen, die von Tim, Mara, Darja und Jasmin erzielt worden sind, welche alle vier sehr starke Gegner:innen hatten.

Für SG B / W beginnt nun die Punkte-Aufholjagd. Sie spielten 4:4, wobei Richard (W), Christopher, Tiffany (W) und Sheng ihre Partien gewannen.

 

Heute wird entspannt und die restliche Zeit genossen, bevor wir morgen zurückschlagen werden. Aufgeben gibt es nicht als Mission, auch nicht beim Kartenspiel Die Crew. Denn hier hängen wir Betreuer / Trainer (Andi, Andi und Lukas) schon seit mehreren Stunden an denselben Missionen und bekommen es einfach nicht gebacken, diese mit Erfolg zu bewältigen. Auch wir werden morgen das Spiel rocken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert