DEM 2025 – Tag 2: eine einzige Einzelrunde

DEM 2025 – Tag 2: eine einzige Einzelrunde

Die Vorbereitungen sind bereits am frühen Morgen im Gange: 

 

Ebenfalls vorbereitet werden liebevolle Glückskekssprüche, über die sich die Kinder am Nachmittag erhalten werden. Heute Abend wird noch mit Singstar und einem Tischtennis-Rundlaufturnier ein vielfältiges Rahmenprogramm angeboten.

Weitere Bilder werden morgen folgen, wenn wir von allen Kindern am Brett ein Foto haben. Die schachlichen Ergebnisse lassen sich durchaus sehen: In der U18(w) gab es für die Badner*Innen jedes Ergebnis ein Mal: Darja gewann, Sara remisierte, Julius verlor. Gleiches gilt für die U16(w):  Simon gewann, Mara spielte remis, Namita und Konstantin verloren. Auch in der U14(w) war jedes Ergebnis vertreten: Jan und Christina gewannen, Ho In und Anna remisierten, Ailin verlor. Christina führt damit nach wie vor mit 3/3 die Tabelle zusammen mit Cosima Thien-An Wagner an. Morgen gibt es dann das direkte Duell. In der U12(w) war die Ausbeute etwas mau: Nur Daniil gewann, Philip remisierte, alle anderen brachte die motivierenden Sprüche der Glücks-Pusteblume wohl nicht so viel. Die U10 brachte nur entschiedene Partien: Mark, Aumkar und Leon gewannen, alle anderen konnten ihr Punktekonto nicht aufstocken. Die drei ODJM-A-Jungs folgen den Trends: Jonas gewann, Tim remisierte und Alexander wartet immernoch auf seinen ersten Punktgewinn.  Die ODJM B meinte auch: „Wir hätten gern alles“ (wer coldmirror kennt, weiß bescheid): Lucas und Jakob E. gewannen, Ben, Wolf, Laura und Sophia spielten remis. Jakob S. und Maximilian gratulierten schlussendlich ihren Gegnern. In der ODJM C nahm jede*r mindestens einen halben Punkt mit: Mykhailo, Simon und Mina gewannen ihre Partie, Artur und Heinrich spielten unentschieden.

Hier noch die Ergänzung zum KiKA-Turnier: Johann und Moritz Brieg von den Karlsruher Schachfreunden zeigten noch gestern Abend ihre Künste im KiKA-Zirkus, heute zeigten sie ihre Magie noch einmal auf dem Brett: Mit 3,5 Punkten beendete Moritz das Turnier auf Rang 30. Johann gewann zwei seiner Partien, was ihm den 50. Platz bescherte.

Morgen steht nur eine Vormittagsrunde an. Bis dahin wird noch fleißig vorbereitet und gesungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert