BJEM 2025 auf Schöneck – Tag 2
Schachspieler versuchen sich im Völkerball
Nach einem ereignisreichen ersten Tag auf der Sportschule Schöneck, mussten sich die Schachspielerinnen und Schachspieler am zweiten Tag erstmal aufs Schachspielen konzentrieren. Die Doppelrunde verlangte dabei allen ihre volle Konzentrationsfähigkeit und ihr ganzes schachliches Können ab. Wie immer wurde der Verlauf der Runde von Andi in seinem Liveticker dokumentiert. Wer sich im Nachhinein für die vollständigen Partien interessiert, kann diese mit dem entsprechenden Zugangscode auf der BJEM-Seite für jede Runde herunterladen.
Am Abend versuchten sich die Jugendlichen dann mit körperlicher Ertüchtigung in der Sporthalle. Dabei duellierten sich die Spieler und Betreuer im Brennball und Völkerball. Mit mehr oder weniger erfolgreichen Strategien rannten sie von Matte zu Matte und bemühten sich den gegnerischen König abzuwerfen.
Zum Abschluss wurde dann noch traditionell Fußball gespielt. Nach 3 Stunden werfen, rennen und schießen kehrten alle unverletzt und völlig erschöpft in die Aufenthaltsräume zurück. Der Abend klang dann, wie immer, mit einigen Runden Werwolf aus.