DLM – Tag 2
Heute stand die erste Einzelrunde auf dem Programm. An Tisch 1 durften wir uns mit dem topgesetzten Team aus Nordrhein-Westfalen messen. Formal waren wir deutlicher Außenseiter, aber es sollte ein spannender Kampf werden.
Das erste Ausrufezeichen setzte Daniil. Er bewies, dass nicht DWZ eine Partie entscheidet, sondern gute Züge, und konnte gegen seine um 250 Punkte höher eingestufte Gegnerin einen schönen Sieg einfahren.
Danach einigte sich Johannes mit seinem Gegner auf eine Punkteteilung.
Mara setzte ihrem Gegner ordentlich zu, doch leider entschied sie sich an entscheidender Stelle für die falsche Fortsetzung. In der Folge entglitt ihr die Partie, sodass sie die Segel streichen musste.
Kurz darauf musste auch Ela-Marie ihre Partie verloren geben.
Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte dann Niels. Wieder einmal hatte er eine wunderbare Druckstellung aufgebaut und dieses Mal verwertete er sie gekonnt zum vollen Punkt.
Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als könne es vielleicht zu einem Punktgewinn reichen.
Julius musste sich in einem Endspiel verteidigen, dass er letztlich leider nicht halten konnte.
Bayastan lieferte sich mit seinem Gegner ein heißes Duell und dürfte zwischenzeitlich sehr aussichtsreich gestanden haben. In beidseitiger Zeitnot gab es einem taktischen Schlagabtausch, aus dem sein Gegner besser herauskam. In der Folge entstand ein Bauernendspiel, das für Bayastan leider nicht haltbar war.
Am längsten kämpfte Anna. Sie verteidigte über weite Strecken hervorragend ein Turmendspiel mit einem Minusbauern. Gerade als sie das Remis in der Tasche zu haben schien, ließ sie noch einen letzten gegnerischen Trick zu, so dass sie am Ende doch die Segel streichen musste.
So stand am Ende eine 2,5:5,5-Niederlage zu Buche, die sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist.
Nach dem Mittagessen gab es Zeit für freien Verfügung. Wir nutzten die Zeit für ein Teamfoto. Zudem wurde unter anderem Basketball und Billard gespielt.
Zum Abendessen wurde gegrillt.
Am Abend standen dann noch „Tempel des Schreckens“-Runden an.
Morgen kommt es zum Duell mit unseren Freunden aus Bayern. Es wird spannend!