DEM 2023: Mit Doppelrunde ins Turnier

DEM 2023: Mit Doppelrunde ins Turnier

Nach der Eröffnungsfeier am Samstag begann gestern, am Sonntag, das eigentliche Turnier. Alle Altersklassen starteten mit einer Doppelrunde, das Kika sogar mit einer Doppel-Doppelrunde. In der U18w hatte Rebecca mit 2 aus 2 einen perfekten Turnierstart und trifft heute am Spitzenbrett auf Karoline Gröschel aus Rheinland-Pfalz. In der U14 holte Max in der ersten Runde ein Remis gegen Mykola Korchynskyi (NRW) und durfte dann „zur Belohnung“ gegen Hussain Besou (NRW) ran, wo er leider den Kürzeren zog. Heute hat er dann zum ersten Mal einen schwächeren Gegner. Mara hat es endlich geschafft ihren Erstrundenfluch zu brechen und startete wie Rebecca mit weißer Weste ins Turnier. Heute Nachmittag trifft sie auf die Hauptstädterin Veronika Lorenz. In der U10 hat sich Antoni in der Spitzengruppe festgesetzt. An 38 gesetzt konnte er erst Rafael Antonio Bergmann (Setzliste 9) und dann noch Arthur Hoppe (Setzliste 13) bezwingen. In der Runde, die gerade läuft, trennte er sich gegen Anton Belin aus Hessen (Setzliste 11) Remis und steht aktuell auf Platz 5. Ähnlich läuft es auch für Ela Marie in der U10w. Die ersten beiden Runde konnte sie souverän gewinnen und heute früh holte sie ein Remis gegen Ann Englert. Damit liegt sie nun auch in der Spitzengruppe. Im ODEM B hatte Familie Hoffmann einen guten Start. Sophia holte 1,5 Punkte, während Alexander beide Runden gewann und sich von Setzplatz 40 aus Platz 11 vorgearbeitet hat. Heute trifft er an Brett 8 auf Pascal Laag aus Rheinland-Pfalz. Das ODEM C ist unsere größte Gruppe. Hier gehen zwölf badische Kinder und Jugendliche an den Start. Mit Christopher, Jakob und Arash haben wir noch drei Spieler mit 100%, die heute an Brett 5, 6 und 7 alle nebeneinander spielen. Im KiKA hatte Lennox einen super Auftakt mit 2 aus 2, doch dann lief es am Nachmittag leider nicht ganz so gut weiter. Heute stehen für ihn und Leon die letzten 3 Runden auf dem Programm, bevor am Nachmittag die Siegerehrung stattfindet.

Gestern Abend fand die erste Qualifikation zum Tischtennisfinale am Freitag statt. Hier konnten sich Melina und ihre Mama Huayu durchsetzen und das Ticket für das Finale sichern. Alle anderen ließen den Abend in der Freizeithalle mit Gesellschaftsspielen, Tischkicker und SingStar ausklingen, denn heute früh durften alle bis auf die U10+U10w ausschlafen.

Wer Zeitungs- und oder Brettgrüße an unsere Kinder und Jugendlichen schicken möchte, kann das über die Webseite der DSJ tun. Insbesondere über die Post, die vor der Runde ans Brett gelegt wird, freuen sich alle ganz besonders.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert