DEM 2023: Können wir unsere weißen Westen noch behalten?

DEM 2023: Können wir unsere weißen Westen noch behalten?

Nachdem der Vormittag für die älteren Altersklassen frei war und sich die meisten die Zeit in der Freizeithalle vertrieben und mit der Vorbereitung verbracht haben, ging es dann am Nachmittag für alle in den Spielsaal. Für Jonas lief die dritte Runde in der U16 super. Er konnte den knapp 200 Punkte stärkeren Maurin Möller aus NRW besiegen und spielt heute an Brett 4 gegen Lucas Foerster-Yialamas. In der U14 holte Levin ein Remis gegen Laertes Neuhoff, der wie Jonas Gegner 200 DWZ mehr auzuweisen hat. Damit hat sich Levin von Startplatz 30 nun auf Platz 19 vorgekämpft und spiel heute an Brett 10 gegen Sebastian Haubold, der ebenfalls über 2000 DWZ hat. In der U12 haben Ivan und Ho In nun 2 aus 3 und sich wieder in der Mitte des Teilnehmerfeldes eingefunden. Nach Antonis souveränem Start in der U10 wurde er gestern ausgebremst und konnte aus den zwei Partien nur ein Remis erkämpfen. Trotzdem liegt er mit 2,5 Punkten noch 22 Plätze über seinem Setzlistenplatz. Ela konnte gegen Ann Englert und Klara Bacakova jeweils ein Remis erspielen und trifft heute gegen die an 1 gesetzte Lilian Schirmbeck aus NRW. Sheng und Linnea konnten ebenfalls ihre ersten Siege einfahren und finden so langsam ins Turnier. In der U10+U10w stehen ja insgesamt 11 Runden auf dem Programm, in denen man sich Punkte holen kann. Im ODEM A holten Linus und TIm ihre ersten Siege und können jetzt richtig durchstarten. Im B-Turnier hat sich Alexander gegen einen stärkeren Gegner ein Remis erspielt und liegt jetzt von 40 gestartet auf Platz 9. Im ODEM C haben wir mit Christopher und Jakob noch 2 Spieler mit 3 aus 3. Inzwischen haben dort auch alle mindestens einen halben Punkt. Das KiKA-Turnier ging gestern für Lennox und Leon zu Ende. Lennox konnte sich mit einem Sieg noch auf 3 Punkte hocharbeiten und am Ende Platz 29 belegen. Auch Leon gewann noch eine Partie und belegte mit 2,5 Punkten Platz 36. Beide können auch im nächsten Jahr noch einmal antreten und Leon sogar in zwei Jahren noch einmal. 

Wer Zeitungs- und oder Brettgrüße an unsere Kinder und Jugendlichen schicken möchte, kann das über die Webseite der DSJ tun. Insbesondere über die Post, die vor der Runde ans Brett gelegt wird, freuen sich alle ganz besonders. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert