Ela Marie Kübart für Deutschland bei der Team-Europameisterschaft

Ela Marie Kübart für Deutschland bei der Team-Europameisterschaft

Die Team-Europameisterschaft der Mädchen U12 (Girls U12) 2025 fand vom 5. bis 11. Juli in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana statt. An diesem prestigeträchtigen Turnier nahmen 18 Nationen teil, darunter auch Deutschland mit drei Mannschaften.
In der Endtabelle belegte die zweite deutsche Mannschaft „Germany B“ den 8. Platz. Die Teamaufstellung bestand aus Zuzanna Sobczak (Elo 1705) und Ela Marie Kuebart (Elo 1585). Zuzanna erzielte 2 Punkte aus 7 Partien, während Ela Marie 4 Punkte aus 7 Partien erreichte. 
Das deutsche Team Germany A erreichte bei der Team-Europameisterschaft der Mädchen U12 in Ljubljana einen starken 3. Platz. Mit 9 Mannschaftspunkten und 47 Brettpunkten behauptete sich das Team in einem leistungsstarken Teilnehmerfeld und holte verdient die Bronzemedaille. Lilian Schirmbeck (WCM) holte 4 Punkte aus 7 Partien und Tiffany Tu war mit 4,5 Punkten aus 7 Partien die Topscorerin des Teams.
Das deutsche Team Germany C belegte bei der Team-Europameisterschaft der Mädchen U12 in Ljubljana den soliden 6. Platz. Mit 7 Mannschaftspunkten und 31,5 Brettpunkten zeigte die Mannschaft eine kämpferische Leistung gegen starke europäische Konkurrenz.
Smrithi Suryaprakash erzielte 3,5 Punkte aus 7 Partien und Sara Vignesh war mit 4,5 Punkten aus 7 Partien die stärkste Punktesammlerin im Team und zeigte vor allem in der Mitte des Turniers konstant gute Leistungen.Polen sicherte sich den Titel in der Mädchen U12-Kategorie, während Rumänien die offene Altersklasse U12 gewann.

Ergebnisse auf Chess Results

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert