DSJ Jugendversammlung in Mannheim
Nachdem die letzte Jugendversammlung der Deutschen Schachjugend in Frankfurt am Main stattfand, haben wir es uns dieses Jahr zur Aufgabe gemacht das Event in Baden zu organisieren.
Pünktlich zum Bahnstreik gab es am Anreisetag teilweise bisschen Chaos auf den Schienen, sodass einige Teilnehmer erst einige Stunden nach der geplanten Anreise an der Jugendherberge ankamen.
Für unsere Badener Delegation ging es in geselliger Runde mit unseren Freunden aus Württemberg bereits am ersten Tag zum Italiener, um die gestellten Anträge durchzusprechen und sich ein grobes Meinungsbild über die anstehende Versammlung zu machen.
Am Samstag startete die Versammlung nach dem DSJ Motto ,,wir wollen die Pünktlichen nicht bestrafen“ um 10 Uhr in der Früh mit netten Grußworten und einem lockeren Einstieg in die Runde.
Insgesamt war die Stimmung recht kooperativ, sodass sich rege Diskussionen entwickelten und sich über die Anträge der einzelnen Landesverbände ausgetauscht wurde.
Am Abend lud unsere Mädchenreferentin Jana zum Spaziergang durch die Mannheimer Innenstadt ein, um den Gästen die Schönheit Mannheims in Form des Wasserturms, den Quadraten und dem Schloss näherzubringen.
Am Sonntag ging es dann um die Ämterbelegung und die Entlastung des Vorstands, welche mit emotionalen Dankesworten und Grüßen an die Neuankömmlinge einen schönen Bogen um das produktive Wochenende bildeten.
Wir danken hiermit nochmals allen Landesverbänden und der DSJ für das tolle Wochenende und sind uns sicher, das Deutsche Jugendschach in den Worten des DSJ Vorstands einen ,,weiteren Schritt vorangebracht zu haben“.