1. Spieltag

1. Spieltag

So, heute am 03.10.2024 geht es mit der ersten Runde der DLM los. Unsere erste Mannschaft Baden wird sich an Tisch 2 gegen die favorisierten Bayern anstrengen. Dieses Jahr sind wir zusätzlich mit einem weiteren Team mit Württemberg eine Spielgemeinschaft eingegangen und haben eine gemeinsame Mannschaft SG Baden / Württemberg gebildet. Wer genau in welcher Mannschaft spielt und wie es generell bei allen läuft, könnt ihr gerne unter dem folgenden Link nach verfolgen: https://www.deutsche-schachjugend.de/2024/dlm/

 

Um 8:30 Uhr spielten Baden vs. Bayern und Württemberg vs. SG Baden / Württemberg, also zwei spannende Kämpfe, welche sogar beide knapp ausgegangen sind. In beiden Spielen mussten wir uns mit einem 3,5-4,5 geschlagen geben. Doch das hält uns natürlich nicht davon ab, die DLM zu genießen, vor allem wenn man weiß, was es leckeres zum Mittagessen gab.

Die beiden Brüder, Julius und Johannes, haben schon mal einen guten Bruder-Start gehabt und holten einfach zwei Punkte. Johannes spielt für Baden und Julius spielt für SG B / W. Tim und Enja ( aus Württemberg) holten für SG B / W zwei weitere Punkte und Tiffany (W) holte noch den letzten halben Punkt.

Bei unserem Team Baden haben es noch Ivan und Vito geschafft, zwei weitere Punkte dazu zu steuern. Timur schaffte noch den halben Punkt herbei. 

Die beiden Teams haben sich aber vom knappen Ergebnis nicht beeinflussen lassen und sind mit Vorfreude zum Mittagessen gegangen, weil es ein Burgerbuffet gab. Davor sind ein paar Kartenspiele gespielt worden, wie zum Beispiel “The Mind” und natürlich auch “Werwolf”. Am Ende der DLM wird es aber noch eine Liste aller Spiele geben, die wir gespielt haben. 😉

 

Die Paarung für die zweite Runde sah aber für einige unserer Spieler nicht so ganz rosig aus. Denn es kommt zum Kampf, SG Baden / Württemberg vs. Baden. Hier gibt es schon mal zwei Vereinskämpfe: Julius vs. Timur (OSG Baden-Baden) und Jakob vs. Darja (KSF).

Das Ergebnis des Mannschaftskampfes war aber recht deutlich, Baden gewann mit 5,5 – 2,5 gegen SG B / W.
Für Baden gewannen: Timur, Johannes, Tim, Darja und Vito

Für SG B / W gewannen: Enja und Tiffany (beide aus W)

Die Beiden Zimmergenossen Sheng und Jasmin kämpften beide stundenlang um ihren Sieg. Doch dann einigten sich die beiden auf ein Unentschieden und waren somit bestimmt mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden. Die beiden sind nämlich gute Freundinnen. Natürlich kann man nicht in die Köpfe von Julius, Timur, Darja und Jakob schauen und weiß somit nicht, was bei den Vereinskämpfen abging.

 

Dann werden wir morgen mal abwarten, wie es weitergeht und seid gespannt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert