DJEM 2025 – Tag 5: Freizeitfußball und TanDEM
Der heutige Tag begann sportlich: Die Fußball-Ländermeisterschaft begann um 9:30 Uhr. Nach dem gestrigen Fußballtraining mit Rheinland-Pfalz waren wir gut vorbereitet. Es wurde in Fünfergruppen gespielt. Das Team „Baden“ bestand fast nur aus Badnern, da wir noch die fußballbegeisterte Anni aus Hamburg mit ins Boot holten. Außerdem haben wir ein gemischtes Team aus Rheinland-Pfälzern und Badnern aufgestellt. Es blieben aber genug RLPler für eine eigene Mannschaft. Alle unsere Gruppen qualifizierten sich für das Viertelfinale, aber nur RLP schaffte den Einzug ins Halbfinale. Im Finale setzte sich Hessen gegen Württemberg durch.
Und ein letztes Mal für diese DEM ist mir die Ehre zuteil, die Ergebnisse des Tages herunter zu beten:
- In der U18 hat Darja als einzige einen ganzen Punkt geholt. Konstantin, Mara und Namita konnten in der U16(w) um einen halben Punkt aufstocken. Sowohl Jan als auch Ho In haben in der U14 ihre heutige Partie gewonnen. Christina und Anna haben beide remis gespielt. Die U14w ist auf einem guten Weg zu ihren Top 10 Platzierungen mit zwei Runden „to go“: Christina ist mit einem halben Punkt auf dem ersten Platz, Anna in einem 4,5-Punkte-Dreiergespann auf dem fünften Platz, Ailin ist nach sieben Runden Neunte. Die Ausbeute in der U12 ist ebenfalls erfreulich: Philip, Leandro, und Daniil haben gewonnen. Zu ihren weiblichen Pendants: Lena gewann, Rithika remisierte, Ela gewann. In der U10 gewann Aumkar, der mit 5/7 auf Rang 11 mit zwei ausstehenden Runden noch gute Chancen auf eine starke Platzierung hat. Leon spielte remis. Die jüngsten Liv, Sylvester und Artur haben heute jeweils einen Sieg geholt.
Wechsel zur Offenen:
A: Die Ooser Jungs kamen über einen halben Punkt nicht hinaus aber Alexander Hoffmann hat gewonnen! Ein sehr verdienter Sieg, herzlichen Glückwunsch! Damit hat jeder Badner auf dieser DEM eine Partie gewonnen.
B: Jakob Schächtelin hat das Momentum von gestern und gewann auch heute. Mit seinen 5,5/7 nächtigt er auf Rang 7. Von Momentum kann man auch bei Sophia sprechen. Nach ihrem phänomenalen Doppelsieg am gestrigen Tag, besiegte sie auch heute ihren Gegner. Laura gewann ebenfalls, Maximilian und Jakob hatten eine unentschiedene Partie.
C: Simon gewann und hat mit 5/7 die Top 10 erklommen. Mykhailo und Artur holten einen halben Punkt. Mina hatte spielfrei.
Am Abend wurde ein Tandemturnier angeboten. Da mich Maria gefragt hat, habe ich auch mitgespielt. Es war ein willkommenes Training für die 1. Badische Jugend-Freestyle-Tandem-Meisterschaft. Wir haben 4/7 gewonnen, Jonas und Alexander haben den starken dritten Platz erreicht.