Baden-Württembergischen Mädchen-Mannschaftsmeisterschaft
Nach der siebten und letzten Runde der Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse U16w zeichnet sich ein klares Bild ab. Die SG KK Hohentübingen führt die Tabelle souverän mit einer perfekten Bilanz von 14:0 Mannschaftspunkten und beeindruckenden 26,5 Brettpunkten an.
Das Team aus Hohentübingen überzeugte durch konstante und starke Leistungen über alle Runden hinweg und konnte alle sieben Begegnungen für sich entscheiden. Mit einem Durchschnitts-NWZ von 1709 waren die Spielerinnen in dieser Altersklasse das Maß der Dinge.
Auf dem zweiten Platz folgt der SV Wolfbusch mit 10 Mannschaftspunkten und 19,5 Brettpunkten. Das Team zeigte eine solide Leistung und konnte sich gegen die starke Konkurrenz behaupten.
Den dritten Rang sicherte sich der SK Sandhausen mit 8:6 Mannschaftspunkten und 16,5 Brettpunkten. Auch hier zeigten die Mädchen großes Kämpferherz und erkämpften sich wichtige Punkte.
Damit stehen auch die drei Qualifikanten für die DVM U16w in Chemnitz fest.
Den Titel in der U20w sicherte sich der Ausrichter, der SC Weiße Dame Ulm.
In der U12w wurde ein Einzelspielerturnier gespielt und am Ende die Punkte der vier besten Spielerinnen aufaddiert. Da nur drei Teams an den Start gingen, waren alle drei direkt für die DVM in Neumünster qualifiziert.
Mit insgesamt 12,5 Punkten sicherte sich der SV Stuttgart-Wolfbusch 1956 e.V. den ersten Platz. Das Team profitierte von den starken Einzelleistungen seiner Spielerinnen. Den zweiten Platz belegte das Team des SC Strateg Stuttgart e.V. mit 11 Punkten.
Auf dem dritten Platz landeten die Schach-Kids Bernhausen e.V. mit 9,5 Punkten. Hier glänzte insbesondere Olivia Lukas mit 5 Punkten.