DEM 2023: Sommerrodeln, Blitz und Regelkunde

DEM 2023: Sommerrodeln, Blitz und Regelkunde

Gestern gab es für alle nur die Vormittagsrunde, sodass der Nachmittag für Blitzen, Sommerrodelbahn und andere Freizeitaktivitäten genutzt werden. 

Für Pascal lief es in Runde 4 der U18 gut, er konnte auf 2,5 Punkte erhöhen und befindet sich nun auf Platz 10. Heute geht es an Brett 5 gegen Dominik Laux aus Hessen. Auch Darja gewann ihre Partie, sodass sie nun mit 3 Punkten auf Platz 5 liegt und heute an Brett 3 gegen Yaroslava Sereda aus NRW spielt. In der U14w konnte Mara nach dem kleinen Aussetzer am Sonntag gestern wieder einen Sieg einfahren und liegt nun mit 3,5 Punkten auf Rang 2. Heute geht es gegen die an eins gesetzt Riyanna Müller aus Rheinland-Pfalz. In der U12w konnten Ailin, Anna und Aryana ihre Partien gewinnen und liegen nun im Mittelfeld. Ela konnte sich gegen Lilian Schirmbeck ein Remis erkämpfen und liegt mit 3,5 Punkten auf Platz 12. Bisher hat sie noch keine Partie verloren und kämpt heute an Brett 4 gegen Anna Heidtkamp. Im ODEM B ist Alexander weiterhin gut in Form und erhöhte auf 3,5 aus 4. Aber auch für Jakob, Sophia und Jonas, die alle 2,5 Punkte haben, läuft es gut. Im ODEM C musste Jakob seine erste Niederlage hinnehmen, während Christopher weiterhin auf Punktejagd ist und als einziger Badener noch eine weiße Weste vorweisen kann.  Flavia, Kairui und Shailagewannen ebenfalls und liegen mit 3 Punkten nun 30 Plätze vor ihrem Setzlistenplatz.

Während die Kinder und Jugendlichen im Spielsaal schwitzen, können die Eltern im Konferenzraum 19 ihr Können zeigen. Beim Dabei-Cup dürfen Eltern, mitreisende Geschwisterkinder und Trainer an den Start gehen. Bester Badener bisher ist Thore Kübart, der Vater von Ela, der ähnlich wie seine Tochter mit 2 aus 3 vorne mitmischt.

Der spielfreie Nachmittag wurde von einigen für das U14 Blitzturnier genutzt. Antoni und Ivan starteten als Team „Rastatt“ und belegten mit 8 Mannschaftspunkten den 10. Platz von 26 teilnehmenden Teams. Christopher und Jakob starteten als „Läuferpaar“ und holten im Endspurt 7 Mannschaftspunkte, die ihnen am Ende Platz 16 bescherten. Denis und Arash traten als „Die Pfurzkanonenbande“ an, holten 6 Mannschaftspunkte und wurden 19. Ela Marie und Melina gingen als reines Mädchenteam „Die Hündchen“ an den Start und belegten in der Endtabelle Platz 23. 

Abends gab es dann das Ü14 Blitzturnier mit ebenfalls 26 Teams. Hier spielten Linus, Erik und Jonas als die „Onkel“ mit. Mit 10 Mannschaftspunkten belegten sie den 9. Platz im Endklassement. Darja, Alexander und Sophia starteten als „Pferdchen nicht Springer“ und holten ebenfalls 10 Mannschaftspunkte. Mit 12,5 Brettpunkten belegten sie am Ende Platz 11.

Außerdem reiste gestern auch der Rest der Delegation an. Mit Tom, Aumkar, Ben, Hilde und Vasanthi sind nun auch unsere U8er hier in Willingen. Nach einer kurzen Eröffnung in der Stadthalle, gab es dann die Regelkunde für die Eltern als auch für die Kinder. Dabei kamen die Schiedsrichter gar nicht dazu die erste Regel zu Ende zu erklären, da hatten die Kinder schon so viele Anmerkungen, dass der Schiedsrichter gar nicht hinterher kam. Im Anschluss folgten ein paar Kennenlernspiele, bevor es dann für alle zum Abendessen ging.

Parallel zur Anreise der U8er, ging es mit 17 Kindern und Jugendlichen zur Sommerrodelbahn. Während die Trainer die beste Fahrttechnik analysierten, um den Geschwindigkeitsrekord zu brechen, brachten die Kinder den Betreiber dazu sie mit mehr Abstand in die Bahn einzuhängen, um schneller fahren zu können und keinen Vordermann vor sich zu haben. Nach 6 Runden war der Adrenalinspiegel der meisten gesättigt, sodass es zum Abendessen zurück ins Hotel ging.

Wer Zeitungs- und oder Brettgrüße an unsere Kinder und Jugendlichen schicken möchte, kann das über die Webseite der DSJ tun. Insbesondere über die Post, die vor der Runde ans Brett gelegt wird, freuen sich alle ganz besonders. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert