DEM 2023: Die verflixte Doppelrunde
Gestern stand für alle Altersklassen ab U12(w) sowie die ODEMs die zweite Doppelrunde im Turnier an. Die U10(w) spielten nach Sonntag und Montag bereits ihre dritte Doppelrunde und für die U08(w) begann das Turnier mit den ersten beiden Runden. Die Doppelrunde am gestrigen Tag war quasi das Mittelspiel des Turniers. Hier entscheidet sich, wer sich im Endspiel Chancen auf die Titel ausrechnen kann. Einen goldenen Tag erwischte Pascal in der U18. Er bezwang zwei stärkere Gegner und konnte sich mit 4,5 Punkten auf Platz vier vorschieben. In der U16 erzielte Jonas 1,5 Punkte aus den beiden Partien und konnte sich damit auf Platz elf vorschieben. Beide Spieler haben bei einem guten Endspiel, oder auch Endspurt genannt, gute Chancen auf die Bühne zu kommen. Levin bezwang gestern einen Gegner und teilte sich friedlich mit dem anderen Gegner die Punkte. Mit 1,5 aus 2 rückt er sieben Plätze weiter nach vorne. Ebenso friedlich trennte sich Antoni mit seinen beiden Kontrahenten und hielt so seine Position im Mittelfeld. Linnea konnte in der U10w beide Partien gestern gewinnen und schob sich damit um zehn Plätze nach vorne. Sie zog damit punktgleich mit Sheng, die sich mit 1,5 aus 2 um sieben Plätze in der Tabelle verbesserte. Heute kommt es zwischen den beiden Mädels zu einem Badischen Duell. Weitere erfreuliche Nachrichten kamen aus der Stadthalle, in der die U8 und die U8w spielt. Hilde verlor zwar in der ersten Runde ihre Partie, die längste in der U8, zeigte aber einen großen Kampfgeist. Nachmittags erzielte sie mit ihrem Kampfgeist den vollen Punkt. Bei der offenen Klasse startete Aumkar mit einem Sieg und einem Remis gegen den Setzranglisten-Dritten erfolgreich ins Turnier.
In der ODEM B hatte Sara einen schwierigen Start und konnte diesen mit einer guten Doppelrunde mit 1,5 aus 2 wieder wettmachen. Sie verbesserte sich um 25 Plätze im Vergleich zu ihrem Startplatz. Christopher führt nach sechs Runden alleine mit voller Punktzahl die Tabelle im ODEM C an. Auch Arash hatte einen guten Tag. Er kämpfte sich gestern mit 1,5 Punkten zehn Plätze in der Tabelle weiter nach vorne.
Nach den zwei anstrengenden Doppelrunden ließen einige Spieler:innen den Abend mit Tischtennis, Tandem und Federball ausklingen. Schließlich war heute morgen für alle (außer die U8(w)) spielfrei, sodass ausgeschlafen und vorbereitet werden kann.