DEM 2024 – Ausflug zur Regenrodelbahn
Zum Frühstück wurden heute die Taktikaufgaben aus der Meisterschaftszeitung – dem Dschungelbuch – verspeist. Danach ging es für alle, eine halbe Stunde später als üblich, ans Schachbrett.
Jonas holt seinen zweiten Sieg und rollt das Feld mit 2,5 Punkten nun von hinten auf. Julius hält sich mit seinem Remis weiterhin im erweiterten Favoritenkreis. Für ganz vorne müsste aber mal wieder ein Sieg her.
Da sieht es bei Mara schon deutlich besser aus. Mit dem dritten Sieg kommt sie nun auf 3,5 Punkte und belegt aktuell Platz 2 hinter Michelle Trunz, gegen die sie gestern mit Schwarz remisiert hat.
In der U14 holt Max seinen ersten Schwarzsieg und liegt mit 3 Punkten gut im Rennen.
Bei Christopher und Levin in der U12 lässt sich ein Muster erkennen. Beide gewinnen immer mit Schwarz. Gut für Levin, denn er hat morgen wieder schwarz.
Das heutige badische Duell konnte Sophie in der U12w für sich entscheiden. Morgen dürfen dann Lena und Linnea sowie Aradhana und Hilde gegeneinander antreten. Die badischen Mädchenduelle setzen sich also fort.
Bei Christina sieht es genauso aus wie bei Christopher und Levin. Aktuell hat sie nur Schwarzsiege zu verzeichnen. Morgen hat sie Weiß, spielt aber gegen ein Mädchen aus Bayern.
Unser Topscorer ist weiterhin Daniil, der mit inzwischen 5 aus 5, einsam seine Kreise an der Tabellenspitze. Er ist alleiniger Erster und spielt morgen gegen Harshill Pradeep, der 4,5 Zähler aufweist.
In den offenen Turnieren ist Tim in der A-Gruppe weiterhin siegreich und liegt mit 3,5 aus 4 auf Platz 4. Auch sein Bruder Jonas punktete heute, gewinnt allerdings bisher immer nur mit Weiß.
Maximilian und Jasmin holen im B-Open den nächsten halben Punkt gegen stärkere Gegner. Das gelang auch Enja, die im C-Open weiterhin ungeschlagen ist.
Auch für die Mitreisenden stand heute beim Dabei-Cup wieder eine Runde an. Hier sind Thore Kübart und Damir Rafikov mit 3 aus 3 beide sehr gut im Rennen.
Während die Großen morgen bereits Bergfest feiern, sind unsere acht U8er heute erst angereist. Die Anreise mit dem Auto oder der Bahn verlief für alle problemlos, sodass nach der Ankunft von einigen gleich der Fußballkäfig ausprobiert wurde.
Am Nachmittag stand auch das U14 Blitzturnier auf dem Programm. Christina und Jakob alias „1. e4“ holten 7 Mannschaftspunkte und belegten Platz 13. Für „Die Knalltüten“ holten sich Ilia und Anna Verstärkung vom gerade angereisten Aumkar. Mit 6 Mannschaftspunkten wurden sie 16. Wolf und Maxi als „Movelino ist …“ (das Adjektiv wurde von der Turnierleitung gestrichen) kamen auf Platz 20 ins Ziel. Und Linnea, die mit Helena Frydel (RLP) spielte, landete zwei Plätze dahinter.
Für alle, die schon genug Schach für heute hatten, ging es zur Sommerrodelbahn. Man könnte sie heute auch als Regenrodelbahn bezeichnen. Trotzdem hatten alle viel Spaß und ließen sich vom Regen nicht abhalten, bis zu drei Runden zu drehen.
Abends startete dann das Dreier-Team-Blitz-Turnier Ü14. Für Baden starteten David und Carlos zusammen mit Lea Maria Brandl (RLP) alias „Maybe Losing Position“ und belegten Platz 17. Hierbei waren die 7,5 Punkte von David am ersten Brett mehr als was die anderen beiden zu zweit geholt haben. „Nein! Mach du“ mit Jonas, Jonas und Alexander holten 3 Mannschaftssiege. Topscorer war Alexander mit 7 aus 9 an Brett 3. Darja spielte mit den bayerischen Grunert-Brüdern und holte am zweiten Brett 6,5 Punkte.