Neuer Schulschachreferent Konrad Schönherr

Neuer Schulschachreferent Konrad Schönherr

Seit heute haben wir einen neuen badischen Schulschachreferent. Der Nachfolger von Tomislav Bodrozic ist Konrad Schönherr aus Waldshut. Konrad betreut dort mehrere Schach-AGs und ist außerdem Jugendleiter bei der Schachgemeinschaft Waldshut-Tiengen. Er hat 2 Kinder, die ebenfalls Schach spielen. 

Außerdem ist Konrad im Arbeitskreis Schulschach der Deutschen Schachjugend aktiv. 2020 wollte er mit seinem Verein die Deutsche Schulschachmeisterschaft der WK HR ausrichten, die leider abgesagt werden musste. 

Konrads erstes Projekt für die SJB wird die Qualifikation zum Deutschen Schulteam-Cup sein. Dieser findet im April/Mai statt und der Meldeschluss dafür ist der 31.03.2021. Alle interessierten Schulen, die Lust haben am Schulteam-Cup teilzunehmen, möchten sich bitte per E-Mail unter schulschach[at]schachjugend-baden.de bei Konrad melden. Für den Fall, dass dies mehrere Schulen sein sollten, wird es Ende März noch eine badische Online-Qualifikation geben. 

 

5 Gedanken zu „Neuer Schulschachreferent Konrad Schönherr

  1. Hallo Miteinander

    Toll das Konrad das Schulschach fördert und wir eine Qualifikation spielen können.

    Hier eine Bemerkung
    Termine passen nicht!

    Stichtag ist der 31.3.21 für Schulen sich zu bewerben.

    Wie erhalten die Schulen diese Info?
    Es sollte sichergestellt sein das möglichst viele Schulen diese Info bekommen.
    In Freiburg sind ca 30 Teams in der WK GS am Start gewesen.

    Ferner steht im Text, daß die Qualifikation bis Ende März gespielt sein soll.

    Hier liegt ein Denkfehler.

    Meldung bis 31.3
    und Durchführung bis 31.3. ist beides nicht realisierbar.
    Ein Datum sollte geändert werden.

    64 Grüße
    Oliver Bacher
    Leiter des Leuchturmprojekts
    am Kaiserstuhl

  2. Hallo Oliver,
    der 31.03. ist der Meldetermin bei der Deutschen Schachjugend, daher muss die Badische Meisterschaft vorher ausgetragen werden. Die Termine sind so vorgegeben und können nicht geändert werden.

    1. Dann sollte der Meldetermin
      Für die Badische Ebene früher sein logischerweise.

      Damit Zeit ist für eine Austragung um die 2 je WK Gruppe zu benennen und auszuspielen. Der Verband muss ja die Teams benennen.
      Super das etwas läuft.

      Ich plane eine Ferienaktion in den Osterferien wenn die Gemeinde dies wünscht für Kinder.

      Möglichst im Freien.
      Gruss

  3. Hallo Oliver,
    ja natürlich wird der Meldeschluss für die badische Ebene vor dem 31.3. sein. Sobald der feststeht, werden wir ihn hier auf der Webseite veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.