13. Einsteigerturnier beendet

13. Einsteigerturnier beendet

Gestern fand das 13. Einsteigerturnier der SJB ab. 42 Teilnehmer:innen fanden sich gestern auf Lichess ein, um an den drei Turnieren teilzunehmen.

Das Fragezeichen-Turnier war diese Woche mit 8 Spieler:innen gut besucht. Es hatten nur zwei der Teilnehmer:innen tatsächlich ein Fragezeichen hinter ihrer Wertungszahl. Für die nächsten Male bitte wir alle ohne Fragezeichen in den anderen beiden Turnieren teilzunehmen. Gewinnen konnte das Turnier wie letzte Woche serg6s. Die Silbermedaille sicherte sich shalevpollak und Bronze geht an SchPau.

Im Turnier U1100 starteten gestern fast genauso viele Spieler:innen wie im Fragezeichen-Turnier. Durchsetzen konnte sich trotz Schlussrundenniederlage Christopher2014. Platz 2 ging dank der besseren Feinwertung an LeoSchachking vor Timi2010.

Am Turnier für die stärkeren Spieler:innen nahmen sogar 25 Teilnehmer:innen teil. Obwohl sie erst in der zweiten Runde einstieg, sicherte sich wiolanta2112 Gold. Auch in diesem Turnier sind die Zweit- und Drittplatzierten punktgleich. Aufgrund der besseren Feinwertung landete ati2009 vor anb13.

Glückwunsch an alle Sieger des gestrigen Turniers 🙂

Nächste Woche werden die Turniere wieder im Arena-Modus ausgetragen. Die Turniere findet ihr auf unserer Teamseite auf Lichess unter https://lichess.org/team/ich-lerne-schach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.