Turnier Bericht Einsteigerturnier vom 17.05

Turnier Bericht Einsteigerturnier vom 17.05

Am vergangen Montag fand wieder einmal das Einsteigerturnier der SJB statt. Insgesamt 30 Teilnehmer:innen fanden sich gestern auf Lichess ein, um an den zwei Turnieren teilzunehmen.

Im Turnier U1100 starteten am Montag acht Spieler:innen. Durchsetzen konnte sich LeoSchachking mit 4 Punkten aus 5 Runden. Platz 2 ging an MarthaV2014, die ein Starkes Tunier Spielte auch mit 4 Punkten, jedoch durch die Feinwertung knapp Hinter LeoSchachking landete. Platz 3. ging mit 3 Punkten an Tedal

Am Turnier für die stärkeren Spieler:innen nahmen sogar 22 Teilnehmer:innen teil. Obwohl er erst in der zweiten Runde einstieg, sicherte sich SchPau Gold mit 4,5 Punkten aus 5 Runden. Als kleine Anmerkung, sollte ein Spieler in einem Lichess Tunier erst in der 2 Runde beitreten, bekommt er für die erste verpasste Runde einen halben Punkt und für jede weitere 0 Punkte. Wodurch SchPau jede Runde die er mitgespielt hat, auch gewonnen hat. Der Kampf um die weiteren Medalien war ein Kopf an Kopf rennen,wodurch die Zweit- Dritt und Viertplatzierten punktgleich mit 4 Punkten waren. Aufgrund der besseren Feinwertung landete auf Platz 2. ZaehlAuf3 vor Happy_girl_1. Leider hat es diesesmal nicht für Ghost_Theo gereicht, welcher sich den 4. Platz sicherte.

Glückwunsch an alle Sieger des Turniers und wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht und das ihr nächsten Montag auch wieder mit dabei seit.

🙂

Nächste Woche werden die Turniere wieder im Arena-Modus ausgetragen. Die Turniere findet ihr auf unserer Teamseite auf Lichess unter https://lichess.org/team/ich-lerne-schach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.