Planungen zur Badischen Jugend Einzelmeisterschaft gestartet

Planungen zur Badischen Jugend Einzelmeisterschaft gestartet

Für die Badische Jugend Einzelmeisterschaft 2023 sind einige Neuerungen geplant.  Zunächst wurde die Teilnehmerumfrage von diesem Jahr ausgewertet und versucht auf möglichst viele Verbesserungsvorschläge und Wünsche einzugehen. Geplant ist die BJEM der Älteren (U14-U18) in der ersten Januarwoche (genauer Zeitraum steht noch nicht fest) auf der Sportschule Schöneck durchzuführen und die BJEM der Jüngeren (U8-U12) am Ende der Osterferien (Freitag – Sonntag). Hierfür sucht die SJB noch einen Ausrichter. Bei Interesse kann man sich hier an Maria Grining wenden.

Die größte Veränderung wird sein, dass alle Meisterschaften geschlossen stattfinden sollen. Qualifizieren können sich die Bezirksmeister und vorberechtigt sind Vorjahressieger und Mitglieder im Talent- und Landeskader. Hierzu ist es ausreichend, wenn man entweder zum aktuellen Kader gehört oder im Dezember für das nächste Kalenderjahr nominiert wird.

Parallel soll an beiden Terminen aber ein Open in den jeweiligen Altersklassen stattfinden, sodass auch alle Kinder und Jugendlichen die BJEM miterleben können, die die Qualifikation nicht geschafft haben.

Alle Informationen werden nach und nach auf der Webseite der BJEM 2023 veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.