Walldorf, Rot, Bühlertal, Karlsruhe, Brombach und Konstanz qualifizieren sich für das Finale des Badischen Jugendcups

Walldorf, Rot, Bühlertal, Karlsruhe, Brombach und Konstanz qualifizieren sich für das Finale des Badischen Jugendcups

Heute fand die letzte Vorrunde des Badischen U20 Jugendcups statt. In der Nordgruppe setzte sich Walldorf 4-2 gegen Hockenheim und die SF Rot 6-0 gegen den SC Ketsch durch. In der letzten Runde unterlag Rot zwar gegen SC Viernheim mit 2,5-3,5 Punkten, dennoch reichte ein Punkt Vorsprung für die Finalqualifikation.
In der Gruppe Mitte war nicht viel los. Die zweite Mannschaft der Karlsruher Schachfreunde gewann 5-1 gegen vier Kuppenheimer im Hinspiel und das Rückspiel dann 6-0 kampflos. Ettlingen trat gegen Bühlertal erst gar nicht an, sodass Bühlertal mit 8-2 Mannschaftspunkten die Gruppe vor den Karlsruhern gewann.
Während der SC Brombach und die SVG Konstanz ihrer Favoritenrolle in Runde 5 gerecht wurde, kam es in Runde 6 zum spannenden Showdown zwischen den beiden Teams, die bisher alles gewinnen konnten. Hier setzte sich der SC Brombach denkbar knapp mit 3,5-2,5 Punkten gegen Konstanz durch und gewinnt die Gruppe Süd damit mit weißer Weste.
Im Juni kommt es nun zum Finale zwischen den erst- und zweitplatzierten Teams der Vorgruppen. Der Sieger dieses Finals steigt in die Jugendbundesliga Süd auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert