Offene Badische U8-Meisterschaft

Offene Badische U8-Meisterschaft

Heute fand in Ettlingen die offene Badische U8-Meisterschaft statt. Diese Meisterschaft war ein Zusatzangebot für U8-Spieler, die es vorzogen, ein eintägiges Schnellschachturnier zu spielen, statt am dreitägigen Normalschachturnier teilzunehmen. Zudem waren zu diesem Turnier auch Spieler zugelassen, die nicht für einen badischen Verein spielberechtigt sind.
Letztlich waren 14 Teilnehmer am Start. Leider war kein Mädchen vertreten.
Turnierleiter Jan Bauer hatte das Turnier sehr gut im Griff und so gab es keine nennenwerten Probleme.
Am Ende siegte Timo Kaiheng Zhu (SC Viernheim), der alle seine Partien siegreich gestalten konnte, vor Tobias Puchas (SV Vimbuch) und Julius Mattern (Mosbacher SC).
Bei der Siegerehrung gab es leuchtende Augen. Neben den Pokalen für die drei Erstplatzierten erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde. Zudem hatte der SK Ettlingen einmal mehr für tolle Sachpreise gesorgt, so dass jeder Teilnehmer ein großes „verspätetes Weihnachtsgeschenk“ nach Hause brachte.
Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung und auf jeden Fall eine attraktive Ergänzung zu den regulären Badischen Meisterschaften.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die Durchführung des Turniers und insbesondere an den SK Ettlingen für die hervorragende Ausrichtung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.