DLM Runde 5 – mit je 2 Punkten im Gepäck in die Nachmittagsrunde

DLM Runde 5 – mit je 2 Punkten im Gepäck in die Nachmittagsrunde

Oder auch Hessen geht Baden

Nach dem Sieg gegen Bremen, ging es für Baden 2 heute Nachmittag gegen die an 18 gesetzte Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern. Tisch 8 ist immerhin mit DGT Brettern ausgestattet, sodass die Trainer das Geschehen auch online mitverfolgen konnten. Sogar die Übertragung an Brett 8 funktioniert inzwischen, nachdem heute früh ein Ersatzkabel geliefert wurde.

Nach 3 Stunden Spielzeit war bei Baden 2 noch nicht viel passiert. Bei einem Sieg und 2 Remisen, stand es 1-2 für uns. Dann folgte ein weiterer Sieg, aber auch eine Verlustpartie, sodass es lange 3-3 stand. Mal wieder waren es zwei Mädels, die noch spielten und versuchten für die Mannschaft einen Sieg einzufahren. Leider wurde es trotz großartiger Kampfleistung am Ende nur ein Sieg. Aber damit schaffte es die Mannschaft zum 4-4. Rückblickend war nicht mehr drin und wir dürfen froh sein 4 Brettpunkte geholt zu haben.

Baden 1 hatte sich nach dem Sieg am Vormittag gegen Team Süd wieder in den ersten Spielsaal vorgekämpft. Dort traf man auf das an 2 gesetzte Team aus Hessen. Klar war, dass dies keine einfache Aufgabe werden würde.  Doch auch Hessen hatte bereits 2 Kämpfe verloren. Erst einmal fing es gut an mit zwei Siegen hinten und einem Remis vorne. Hessen holte allerdings auch einen Sieg, sodass es dann 2,5-2,5 stand. Die restlichen 3 Partien bewegten sich lange in der Remisbreite, sodass es dann auch bald 3,5-3,5 stand. Die letzte Partie war ausgeglichen, sodass noch eine kleine Hoffnung auf 2 Mannschaftspunkte bestand. Nach 6 Stunden war es dann endlich so weit und das 4,5-3,5 stand fest. Sehr zur Freude aller Badener, die sich um das Brett versammelt hatten. Da hatte sich das abendliche Blitztraining auf dem Zimmer mehr als gelohnt. Somit sind wir ohne Mannschaftsniederlage durch die heutige Doppelrunde gekommen. Na wenn das kein Grund zum Jubeln ist. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.