Badische Mannschaftsmeisterschaft und Badische Schulschachmeisterschaft abgesagt

Badische Mannschaftsmeisterschaft und Badische Schulschachmeisterschaft abgesagt

Die SJB sagt hiermit sowohl die Badischen Mannschaftsmeisterschaften (geplant war am 15.03.2020 im Löwenrot-Gymnasium in St. Leon-Rot) als auch die Badischen Schulschachmeisterschaften (geplant war am 31.03.2020 im Bürgerhaus in Denzlingen) ab.

Die Entwicklungen der letzten Tage zeigen, dass sich das Corona-Virus immer schneller ausbreitet. Insbesondere wurden in den letzten Tagen mehrere Schulen in Baden aufgrund von nachgewiesenen Fällen positiv getesteter Schüler oder Lehrer geschlossen. Diese Entwicklung möchten wir nicht auch noch dadurch beschleunigen, indem wir viele Kinder und Jugendliche, die zahlreiche verschiedene Schulen in ganz Baden besuchen, gemeinsam an einem Ort eine Meisterschaft spielen lassen.

Die SJB ergreift diese Maßnahme, obwohl die Teilnehmerzahl bei beiden Veranstaltungen weit unterhalb von 1000 Personen gelegen hätte. Da es sich aber bei den Teilnehmern der beiden Meisterschaften beinahe ausnahmslos um Schüler handelt, wären im Infektionsfall möglicherweise zeitgleich mehrere Schulen in ganz Baden (neu) betroffen, die dann geschlossen werden würden.

Sobald wir wissen, wie sich die Lage entwickelt, werden wir uns um Ersatztermine kümmern, sofern das notwendig sein wird.

Dr. Andrea Lohrmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.