Neue Schulturnierserie der Deutschen Schachjugend für Jugendliche bis zur 8. Klasse

Neue Schulturnierserie der Deutschen Schachjugend für Jugendliche bis zur 8. Klasse

Seit heute gibt es zusätzlich zu den 2 Mal in der Woche stattfindenden Grundschulturnieren der DSJ ein zusätzliches Turnier für alle Kinder und Jugendlichen bis zur 8. Klasse.

Im Grundschulteam sind inzwischen 824 Mitglieder. Regelmäßig spielen dort 200 Grundschulkinder im Arenamodus und haben die Chance auf tolle Sachpreise.

Da dieses Format so gut angenommen wurde, hat der Arbeitskreis Schulschach der DSJ um Helge Frowein nun auch so eine Turnierserie für Kinder und Jugendliche bis zur 8. Klasse ins Leben gerufen.

Diese finden jeden Mittwoch und jeden Samstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf Lichess statt.

Um daran teilnehmen zu können muss man in Lichess dem Team https://lichess.org/team/dsj-schulturniere-bis-8-klasse beitreten. Dafür muss man während der Teamanfrage im Kommentarfeld folgende Daten angeben:

  • Echter Name (zB: Maximiliana Starke)
  • Geburtsjahr (zB: 2009)
  • Klassenstufe (zB: 6)
  • Schule (zB: Gymnasium am Sonnebogen)
  • Schulort (zB: Schwerin)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.