SchPau, Bam_Len2013 und serg6s holen Gold

SchPau, Bam_Len2013 und serg6s holen Gold

Unser Einsteigerturnier fand heute wieder in drei Gruppen statt.

Im Fragezeichenturnier konnte sich serg6s aus Neu-Isenburg (Hessen) mit 9 Punkten im Arenamodus durchsetzen. 

In der Gruppe unter 1100 gingen 9 Kinder an den Start. Hier gewann Bam_Len2013 aus Bammental dank besserer Feinwertung mit 16 Punkten vor LeoSchachking aus Kelheim, der ebenfalls 16 Punkte holte. Auf Platz 3 kam Timi2010 aus Dortmund. 

Die Königsklasse unter 1500 gewann SchPau von der TSG Öhringen mit 19 Punkten vor ati2009 vom SC Heitersheim mit 16 Punkten. Auf 16 Punkte kam auch deniz778 aus Frankfurt, hatte aber die etwas schlechtere Feinwertung. 

Jeden Montag gibt es ab 16:30 Uhr die Möglichkeit, gegen andere Kinder, die gerade Schach lernen, ein Turnier zu spielen. Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr auf lichess Mitglied im Team https://lichess.org/team/ich-lerne-schach werden. Bitte gebt bei der Teamanfrage euren Vor- und Nachnamen, euren Jahrgang, Wohnort und Verein oder eure Schule an, falls ihr in der Schach-AG spielt. Es wird immer abwechselnd im Arena-Modus und fünf Runden im Schweizer-System gespielt.

Falls ihr Fragen habt, dann schreibt uns gerne hier einen Kommentar oder auch eine Lichess-Nachricht an https://lichess.org/@/SchachjugendBaden.
 
Seit heute gibt es auch eine neue Gruppe für die ganz jungen Kinder. Alle Kinder, die Jahrgang 2015 und jünger sind, können in unserem „Kleine Schachmonster“ Team mitmachen. https://lichess.org/team/kleine-schachmonster
Die Turniere dort finden auch immer um 16:30 Uhr statt. Neben Schnellschachturnieren wird dort auch mal Räuberschach gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.