Online Turniere am 09. und 10.05.

Online Turniere am 09. und 10.05.

Am Sonntag nahm Baden am Jugendländervergleichskampf der Schachjugenden teil. Es fanden sich 13 Spieler:innen ein, die für Baden an den Start gehen. Wir sind hinter der Schachjugend Niedersachsen und vor der Schachjugend Berlin zweiter geworden sind.

Glückwunsch an alle Spieler:innen, die für Baden an den Start gegangen sind.

Heute fanden wieder die wöchentlichen Einsteigerturniere für die Spielstärke-Gruppen U1100 und U1500 und die Monsterarena für U6 Spieler:innen statt.

Im Turnier für die kleinen Schachspieler:innen (Spieler:innen, die jünger als 6 Jahre sind) nahmen heute vier Spieler:innen teil. Das Turnier wurde heute als Schnellschach-Turnier im „normalen“ Schachmodus. Gold konnte sich Oskar-SWE2018 vor MR2903 und Bam_Tim sichern. Nächste Woche gibts wieder ein Räuberschachturnier.

Zeitgleich gabs auch noch eine U1100 und eine U1500 Anfänger-Arena. In den beiden Turnieren fanden sich wieder alt-bekannte Gesichter auf dem Podest. Die U1100 Anfänger-Arena gewann LeoSchachking. Zweite wurde SofiaViktoriaV und der dritte Platz ging an KritiK1111.

 

 

Im U1500 Turnier geht Gold an ati2009. Silber sicherte sich Archiegreene vor anb13, der sich die bronzene Medaille holen konnte.

Informationen zu den Turnieren:

Nächste Woche finden wieder die Einsteigerturnier und die kleine Schachmonster-Arena auf Lichess statt. Die Einsteigerturniere werden nächste Woche im Schweizer-System mit der Bedenkzeit 7 min + 2 sec pro Zug ausgetragen. Die kleine Schachmonster-Arena spielt nächste Woche ein Räuberschach-Turnier mit der Bedenkzeit 6 min + 1 sec pro Zug.

Du hast Lust an einem der Turniere beizutreten?

Dann tritt dem Team Ich lerne Schach bzw. Kleine Schachmonster unter Nennung deines Namens, deines Vereins bzw. deiner Schach-AG und deines Alters bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.