Unsere Pfingstsieger stehen fest

Unsere Pfingstsieger stehen fest

Auch am Pfingstmontag nahmen wieder einige Schachspieler:innen an unseren Turniere teil. Heute waren es nur 24 Teilnehmer:innen in den drei verschiedenen Turnieren. Ob das an Pfingsten, den Schulferien, dem schönen Wetter oder einfach nur an anderen Terminen lag, können wir nur vermuten. Gerne dürft ihr uns dazu aber Feedback geben, falls wir etwas ändern sollen.

Am Turnier für alle Spieler:innen mit einer Schnellschachwertungszahl von unter 1100 auf Lichess (die Zahl hinter dem Hasen) nahmen nur 3 Kinder und Jugendliche teil. Diese spielten im Arena-Modus gegeneinander. Als Siegerin konnte sich MarthaV2014 gegen ihre beiden Mitkonkurrenten durchsetzen. Den Silberrang erreichte Jorithey und Bronze ging an KritiK1111.

Hoffentlich finden sich nächste Woche wieder einige Spieler:innen mehr ein, sodass wieder mehr Runden gespielt werden können.

In der Spielstärke-Gruppe U1500 fanden sich 19 motivierte Schachspieler:innen ein. In diesem Turnier konnte sich Theo2008 gegen seine Mitkonkurrent:innen durchsetzen und gewann Gold. Auf den Plätzen zwei und drei folgten punktgleich Daniel_Yosuke und anb13, die jeweils 16 Punkte erringen konnten. Das ist nur ein Sieg weniger als der Erstplatzierte. Das Rennen um die Podestplätze war also ganz schön knapp.

 

Wir sind sehr gespannt, wer beim Turnier nächste Woche die Nase vorne hat. Vielleicht kann sich dann ja einer der Verfolger:innen durchsetzen…

Beim Turnier für unsere jüngsten fanden sich heute zwei Spieler:innen ein, die eine Partie gegeneinander spielten. Diese gewann MR2903 und holte sich so die Goldmedaille. Silber sicherte sich Bam_Mila.

Hoffentlich spielen auch hier nächste Woche einige Kinder mehr mit, damit das Turnier für alle Spieler:innen interessanter wird. Für die Teilnahme an unseren Kleinen Schachmonster Arenen musst du unter 6 Jahren sein und eine Anfrage an das Lichess-Team Kleine Schachmonster unter Nennung deines Namens, deines Wohnortes und deines Alters schicken.

Du bist älter, hast noch eine Schnellschachwertungszahl unter 1500 auf Lichess (zu erkennen an der Zahl hinter dem Hasen) und möchtest auch mitspielen? Dann trete einfach dem Team Ich lerne Schach unter Nennung deines Namen, Wohnortes, Vereins/Schulschach-AG und deines Alters bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.