BJEM 2023 – Bergfest in Jöhlingen

BJEM 2023 – Bergfest in Jöhlingen

Mit den Runden 3, 4 und 5 wurde es heute in Jöhlingen beim Kampf um die badische Meisterschaft spannend. So mancher Turnierfavorit strauchelte und bisher ist in keiner Altersklasse eine Entscheidung gefallen.

In der U8 führt nach 5 Runden Tom Graf mit weißer Weste die Tabelle an. Er konnte sich heute gegen Aumkar Sriram und Thomas Kirchgessner durchsetzen, die die Plätze 2 und 3 belegen. 

Bei den Mädchen in der U8w führt Hilde Kruijssen vor Anna Schmidt und Vasanthi Senthilkumar. Aber bei zwei Runden, die noch zu spielen sind, kann noch einiges passieren. 

In der U10 haben mit Leandro Haas, Levin Wettstein und Lias Piechatzek gleich drei Kinder 4 Punkte. Alle haben schon zwei Remise abgegeben, sind aber bisher ungeschlagen. 

In der U10w führen Sheng Lu und Linnea Rhein mit jeweils 4 Punkten die Tabelle an. Beide haben bereits eine Partie verloren. Dahinter lauern Ela Marie Kübart und Rithika Nehrukumar mit 3,5 Punkten. 

In der U12 haben wir mit Ho In Lee den zweiten Spieler mit einer weißen Weste. Mit 5 Siegen aus 5 Partien hat er bereits 1,5 Punkte Vorsprung auf Ivan Kateryniuk auf Platz 2 und Denis Lupei auf Platz 3. Mit einem Sieg morgen früh in Runde 6 kann Ho In seinen Titel bereits perfekt machen. 

Die U12w ist das einzige Rundenturnier. Hier führt aktuell Aryana Baihaghi mit 4,5 Punkten. Dahinter liegen Viktoria Meier mit 4 und Ailin Rafikova mit 3 Punkten. 

Das U12 Jugendopen wird aktuell von Alexander Bolz angeführt, der bislang alle Partien für sich entscheiden konnte. Dahinter folgen mit Emil Skibba, Ben He und Maximilian Müller drei Kinder, die jeweils 4 Punkte haben.

Morgen warten noch einmal zwei spannender Runden auf uns, bevor dann am frühen Nachmittag die ersten badischen Meister:innen feststehen werden. 

Teilnehmerlisten, Ergebnisse und Ranglisten aller Altersklassen:

U08 + U08wU10U10wU12U12wOpenU12

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert