BSB.Zukunftspreis

BSB.Zukunftspreis

Der Badische Sportbund schreibt den BSB.Zukunftspreis aus. Prämiert werden innovative Projekte von Vereinen oder einzelnen Abteilungen, die sich um die Themen „Kooperation“, „Vernetzung“ und Zusammenarbeit drehen. Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

  1. Die Maßnahme muss eine Antwort auf eine allgemeine Entwicklung sein. Die Problemstellung bzw. der Anlass/die Ausgangslage sind kurz zu skizzieren.
  2. Die Maßnahme muss innovativ sein. „Innovativ“ bezieht sich dabei auf das gesamte Sportvereinssystem. Es reicht also nicht aus, wenn das Projekt für den jeweiligen Verein etwas Neues darstellt.
  3. Die Maßnahme muss Vorbildcharakter für andere Vereine besitzen und von der Grundidee übertragbar sein.
  4. Mit der Umsetzung der Maßnahme sollte bereits begonnen worden sein, d.h. erste Schritte sind bereits in die Wege geleitet.

Insgesamt 7500€ werden an bis zu drei Gewinner ausgeschüttet.

Ausschreibung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.