Schachprojekt 8000plus – Zahlreiche Aktionen zur Mitgliedergewinnung angelaufen!

Schachprojekt 8000plus – Zahlreiche Aktionen zur Mitgliedergewinnung angelaufen!

von Gerhard Prill


Auf dem Verbandstag am 18.5.2019 in Ersingen war Gelegenheit, dem erweiterten Präsidium sowie den Delegierten über den aktuellen Sachstand zu berichten. Eine ganze Reihe von Einzelmaßnahmen wurden in den vergangenen Monaten angestoßen. Nun liegt es an allen Beteiligten im Badischen Schach – Spielern, Vereinen, Bezirke, Präsidium und den
weiteren relevanten Organisationen im BSV – diese Dinge aufzugreifen und umzusetzen. Zu diversen Punkten des Maßnahmenkataloges wurden Handreichungen auf der BSV-Homepage hinterlegt, sodass jeder Interessierte hierauf zugreifen kann. Es geht dabei um
Tipps und Infos zu folgenden Bereichen:
* Aktualisierter Maßnahmenkatalog vom 18.5.2019
* Tipps zu Einsteigerkursen für Erwachsene (Anfänger, Wiedereinsteiger und Senioren)
* Unterstützung Homepagegestalltung für kleine und mittlere Vereine
* Aufruf an alle Spieler: „Schachfreunde gewinnen Schachfreunde“
* Mitglieder-Wettbewerb für alle badischen Vereine in mehreren Kategorien

Fragen, Anregungen und auch Meldungen über erfolgreich durchgeführte Aktionen an:
Gerhard Prill, Projektleiter im Arbeitskreis Schachprojekt 8000plus (g.prill@t-online.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.