Sommerferien enden, die Schachsaison beginnt

Sommerferien enden, die Schachsaison beginnt

Kaum enden die Sommerferien startet auch schon wieder die neue Schachsaison. Im September und Oktober gibt es auch schon wieder einige Veranstaltungen der SJB, sodass ihr wochenends euer Training im Wettkampf zeigen könnt.

Bis zum Mittwoch 18.09. (Achtung verlängerter Meldeschluss!) könnt ihr euch noch für die Badische Mannschaftsmeisterschaft U10 am 21./22.09. in Ettlingen anmelden. Alle Infos sowie die Ausschreibung findet ihr hier.

Außerdem findet am gleichen Wochenende (20. – 22.09.) auch noch eine Vorrunde der DSJ Mädchen-Grand-Prix-Serie in Pforzheim statt. Man kann sich dafür noch auf der Homepage der DSJ anmelden. Also falls ihr Lust auf ein Mädchen-Turnier habt, meldet euch schnell noch an.

Die Jugendbundesliga Süd startet am 14.09. in die neue Saison. Alle Paarungen und Ergebnisse werden im Ergebnisdienst des Württembergischen Schachverbands veröffentlicht. Dort könnt ihr während der gesamten Saison die Meisterschaft verfolgen.

Im Oktober startet dann auch der Badische Jugend-Cup U20, ehemals Badenliga. Die Badische Mannschaftsmeisterschaft U20 wird dieses Jahr in einem neuen Format ausgespielt. Anmeldeschluss ist der 28.09. Alle Informationen zum Spielmodus findet ihr hier. Für die Regionalgruppen könnt ihr in 4-er oder 6-Teams und auch als Spielgemeinschaften antreten, sodass ihr euch nur als Team finden müsst.

Vom 1. – 6.10. findet in Würzburg die Deutsche Jugend Ländermeisterschaft statt. Ihr könnt das Abschneiden und die Partien der beiden Badischen Teams live im Internet verfolgen.

Mitte Oktober gibt es dann auch wieder die nächste Veranstaltung nur für alle Mädels. Der Mädchen-Power-Cup findet am 19.10.19 in Ohlsbach statt. Die Ausschreibung und alle Informationen werden demnächst hier veröffentlicht.

In den Herbstferien bietet die SJB ein Turnier mit Camp für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 7 – 14 Jahren. Ihr könnt dort ein Turnier spielen, in den Pausen die Partien mit Trainern analysieren oder verschiedene Spiele spielen. Es wird euch also viel verschiedenes geboten. Die Anmeldung zum Schwarzwald-Open in Bad Herrenalb ist schon freigeschaltet und hier zu finden. Also nix wie anmelden.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.