BJEM 2020 – Für jeden was dabei

BJEM 2020 – Für jeden was dabei

Bald ist es wieder soweit. Weihnachten nähert sich und das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Und jeder Schachbegeisterte aus Baden fiebert dem neuen Jahr entgegen, besser gesagt den Badischen Jugend-Einzelmeisterschaften. Dieses Mal breiter aufgestellt als jemals zuvor. Somit ist wirklich für jeden Schachspieler etwas dabei:

BJEM U08(w) – U12(w) vom 03.01.2020 bis 05.01.2020 in Neumühl

Der Schachclub Neumühl richtet in diesem Jahr die „kleine“ BJEM aus. Mit einem guten Team bieten sich sicher den Idealen Rahmen für ein tolles Turnier. In 7 Runden ermitteln wir den Badischen Meister/in des Jahres 2020, welcher sich dann an Pfingsten bei der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft beweisen darf.

Auch für unsere ganz Kleinen, die noch kein 3-Tägiges Turnier spielen möchten/können, bieten wir ein schönes Turnier an, die

Offene Badische U08-Schnellschachmeisterschaft am 04.01.2020 in Neumühl.

Am Samstag findet parallel zur kleinen BJEM ein eintägiges Schnellschachturnier der U08 statt, ein ideales Turnier für die ganz jungen Schachspieler, um erste Erfahrungen zu sammeln. Die einzige Voraussetzung ist die aktive Mitgliedschaft in einem badischen Verein, es ist keine Vorqualifizierung erforderlich.

Die Veteranen kennen es schon und alle neuen U14-Spieler/innen begrüßen wir ganz herzlich bei der „großen“ BJEM:

BJEM U14(w) – U18(w) vom 02.01.2020 bis 06.01.2020 auf der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach

Das Event der SJB. Es gibt keine schönere Möglichkeit, die Ferien zu genießen, als 5 wundervolle Tage auf der Sportschule Schöneck zu verbringen und dabei noch Schach zu spielen. Die Sportschule bietet uns eine großartige Location, großzügige Spielsäle und große Hallen, wo man sich abends austoben kann. Im Fokus steht aber das hohe schachliche Niveau, welches die Kinder an den Tag legen. Aus diesem Grund haben wir für dieses Jahr DGT-Bretter vor Ort, wodurch ausgewählte Partien erstmalig Live ins Internet übertragen werden.

Du bist Jahrgang 2001 und älter und damit leider zu alt für die U18(w)? Auch für dich ist was dabei, die:

Offene BJEM U25(w) vom 02.01.2020 bis 06.01.2020 auf der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach

Dieses Turnier findet parallel zur BJEM 14(w) – U18(w) statt. Ihr habt das gleiche Freizeitangebot wie die anderen, aber spielt euer eigenes Turnier. Abhängig von der Teilnehmerzahl wird das U25 Turnier dieses Jahr in A/B/C – Turnier unterteilt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einige altgediente BJEM Teilnehmer wieder auf der Sportschule Schöneck begrüßen dürfen.

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der BJEM 2020 Seite. Die Anmeldung für die Qualifikanten der Bezirke, die Freiplatz-Anmeldung sowie die Anmeldung für die offenen Turniere beginnt am 01.12.2019.

Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass möglichst viele meinem Ruf folgen.

Bis demnächst

Antonio Markic

Spielleiter Einzel Schachjugend Baden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.