Die ersten Badischen Meister stehen fest

Die ersten Badischen Meister stehen fest

In Neumühl wurden in den letzten drei Tagen die Badischen Meister in den Altersklassen U8/U8w – U12/U12w ausgespielt.

In der Altersklasse U12 remisierten die beiden Erstplatzierten Luca Toth und Tobias Kiefhaber in der letzten Runde und konnten sich so ihren Startplatz für die DJEM sichern. Außerdem siegte Tim Uhlmann an Brett drei und erreichte ebenso 5,5 Punkte. Badischer Meister wurde hauchdünn dank besser Feinwertung Luca Toth vor Tobias Kiefhaber und Tim Uhlmann, die alle drei über Pfingsten zur Deutschen Jugend Einzelmeisterschaft fahren dürfen.

Bei den Mädchen konnten die beiden Favoriten Sophia Hoffmann und Mara Haug, die nur gegeneinander remisierten, ihrer Titelrolle gerecht werden und wurden beide Badische Meisterinnen in der Altersklasse U12w. Beide Mädchen dürfen sich über einen Startplatz bei der DJEM freuen. Den dritten Platz auf dem Podest konnte sich Sarah Hengst sichern.

Mit einem Schlussrundensieg konnte sich in der U10 Yuxuan Meng den Badischen Meistertitel sichern. Dahinter konnte sich Vito Yin mit einem Sieg gegen den Drittplatzierten Levin Uyar die Silbermedaille sichern. Die beiden Erstplatzierten lösten mit ihren Siegen das Ticket zur DJEM 2020.

In der Altersklasse U10w konnte sich mit einem Sieg in der letzten Runde Viktoria Maier den Titel der Badischen Meisterin sichern. Den zweiten Platz auf dem Treppchen erreichte Jenny Zhou  mit einem Remis gegen die Drittplatzierte Aryana Baihaghi. Viktoria und Jenny haben sich dabei erstmals für eine DJEM qualifizieren können.

Bei den Jüngsten konnten sich Arash Baihaghi vor Ho In Lee und Ilia Vinogradov durchsetzen. Mit der schlechteren Feinwertung auf Rang 4 in der Gesamtwertung ist Jasmin Mersmann Badische Meisterin U8w. Die beiden Podestplätze dahinter erreichten Jasmin Schneider und Viktoria Khachaturyan.

Wir gratulieren allen Badischen Meistern zu ihrem Erfolg und wünschen allen DJEM Qualifizierten viel Erfolg bei der Deutschen Jugend Einzelmeisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.