Einsteigerturnier auf Lichess startet am Montag um 16:30 Uhr

Einsteigerturnier auf Lichess startet am Montag um 16:30 Uhr

Du hast gerade Schach gelernt und möchtest nun gegen andere Einsteiger Turniere spielen? Kein Problem – Werde Mitglied!

https://lichess.org/team/ich-lerne-schach

Das hier ist ein Team für alle Kinder und Jugendlichen, die gerade Schach lernen und erste Turniererfahrung sammeln. Möchtest du mitmachen? Dann tritt dem Team unter Angabe deines Vor- und Nachnamens, deines Wohnortes und deines Jahrgangs bei.

Wir bieten jeden Montag zwei Turniergruppen an, bei denen man gegen andere Schachanfänger spielen kann.

Es gibt ein Turnier für alle, die im Schnellschach eine Lichess-Wertungszahl unter 1000 haben. Und ein Turnier für alle, die eine Zahl unter 1500 haben. 1500 ist die Einstiegszahl, die am Anfang jeder bei Lichess bekommt.

Woher man weiß, wie hoch seine Schnellschachzahl gerade ist? Wenn man sich bei Lichess einloggt und dann oben rechts auf seinen Namen und dann auf Profil klickt, dann stehen links alle Wertungszahlen, die man hat. Schnellschach ist das mit dem Hasen als Symbol. Die Zahl dahinter zeigt die aktuelle Wertung. Wenn man noch keine Partie gspielt hat, dann steht dort ein Fragezeichen. 



Gespielt werden abwechselnd Arenaturniere und Schweizer-System-Turniere im Schnellschachmodus.

Die Turniere finden jeden Montag ab 16:30 Uhr statt.

Ein Gedanke zu „Einsteigerturnier auf Lichess startet am Montag um 16:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.