48 Kinder bei Einsteigerturnierserie am Start

48 Kinder bei Einsteigerturnierserie am Start

Unser heutiges Einsteigerturnier haben wir in 3 Gruppen eingeteilt. Wie letzte Woche auch, gab es eine Gruppe für alle Kinder mit einer Schnellschachzahl unter 1500. Hier gingen 28 Kids an den Start. Gespielt wurde 15+0 im Arenamodus. Nach 90 Minuten gewann blueblue7778 von der Heinrich-Böll Schach-AG aus Hattersheim, gefolgt von J_E_En von den Karlsruher Schachfreunden und wiolanta2112 vom SV Bad Schwartau, die damit auch bestes Mädchen wurde.

In der Arena unter 1100 gingen 13 Kinder an den Start. Hier siegte Konrad070313 aus Lichtenhagen-Dorf an der Ostsee. Zweiter wurde Upwardbear aus der Schach-AG der Liebigschule in Frankfurt und dritter wurde JulianK22013 aus Hamburg.

Als Neuerung haben wir heute mal eine Arena ausprobiert, für alle Kinder, die noch keine Wertzahl haben, sondern nur eine provisorische Zahl, die mit einem Fragezeichen versehen ist. Hier machten insgesamt 6 Kinder mit. Sieger wurde Portland_Piper aus Rostock, gefolgt von TiWiSch aus Wiernsheim und Neo_Schachwerk aus Eichstetten.

Nächste Woche starten die Turniere wieder im Schweizer-System mit 5 Runden. Los geht es wie immer am Montag um 16.30 Uhr.

Für die Teilnahme bitte frühzeitig unter Angabe von Namen, Wohnort und Geburtsjahr im Lichess Team Ich lerne Schach eine Beitrittsanfrage senden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.