Wir brauchen mehr weibliche Schiedsrichterinnen!

Wir brauchen mehr weibliche Schiedsrichterinnen!

Das findet der Deutsche Schachbund und auch wir. Generell ist der Anteil an Frauen und Mädchen, die Schachspielen ja nicht gerade hoch. Momentan liegen wie deutschlandweit bei 9%. Da ist es nicht verwunderlich, dass es auch nicht so viele Frauen und Mädchen gibt, die eine Schiedsrichterausbildung absolviert haben.

Nun fragt man sich beim Deutschen Schachbund: Woran liegt das eigentlicht und vor allem, was kann man daran ändern.

Um diese Fragen zu beantworten sind alle Frauen und Mädchen am 9.3. um 19:30 Uhr zu einer Videokonferenz eingeladen. Wer teilnehmen möchte, kann sich hier anmelden.

Wir würden uns freuen, wenn viele Mädchen und Frauen aus Baden an der Konferenz teilnehmen, um ihre Meinung zu dem Thema zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.