arcivi, NikHugo20 und YanganHe gewinnen Einsteigerturniere, Faffido wird bester Schachräuber

arcivi, NikHugo20 und YanganHe gewinnen Einsteigerturniere, Faffido wird bester Schachräuber

Leider haben sich heute im Fragezeichenturnier wieder ein paar Kinder ohne Fragezeichen verirrt. Bestes Kind ohne Fragezeichen wurde arcivi aus Pyrbaum.

Im Turnier unter 1100 spielten 8 Kinder mit. Hier gewann NikHugo20 aus Hamburg mit 3,5 Punkten vor Linei aus Kämpfelbach und Erik010115 aus aus Lichtenhagen Dorf mit 2,5 Punkten. Bestes Mädchen wurde Rookalina aus Hamburg.

Die Gruppe unter 1500 gewann YanganHe von den Karlsruher Schachfreunden mit 4,5 Punkten und das, obwohl er erst zur zweiten Runde einstieg. Ihm folgte anb13 aus Berlin mit 4 Punkten und auf Platz 3 kam der Vorwochengewinner SchPau von der TSG Öhringen mit 3,5 Punkten. Beste Mädchen wurde Martha2010 aus Hamburg mit 3 Punkten auf Platz 7.

Die kleinen Schachmonster spielten heute Räuberschach. Hier gewann Faffido aus Linz miz 18 Punkten vor XaverM2015 aus Hamburg und ViciD2015 ebenfalls aus Hamburg, die damit auch bestes Mädchen wurde.

Jeden Montag gibt es ab 16:30 Uhr die Möglichkeit, gegen andere Kinder, die gerade Schach lernen, ein Turnier zu spielen. Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr auf lichess Mitglied im Team https://lichess.org/team/ich-lerne-schach werden. Bitte gebt bei der Teamanfrage euren Vor- und Nachnamen, euren Jahrgang, Wohnort und Verein oder eure Schule an, falls ihr in der Schach-AG spielt. Es wird immer abwechselnd im Arena-Modus und fünf Runden im Schweizer-System gespielt.

Falls ihr Fragen habt, dann schreibt uns gerne hier einen Kommentar oder auch eine Lichess-Nachricht an https://lichess.org/@/SchachjugendBaden.
 
Seit letzter Woche gibt es auch eine neue Gruppe für die ganz jungen Kinder. Alle Kinder, die Jahrgang 2015 und jünger sind, können in unserem „Kleine Schachmonster“ Team mitmachen. https://lichess.org/team/kleine-schachmonster
Die Turniere dort finden auch immer um 16:30 Uhr statt. Neben Schnellschachturnieren wird dort auch mal Räuberschach gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.