Schachjugend trauert um Christoph Kahl

Schachjugend trauert um Christoph Kahl

Bei der Amtsübergabe 2015. Kristin Wodzinski bedankt sich bei Christoph Kahl für seine langjährige Arbeit als 1. Vorsitzender der Schachjugend Baden.
Bei der Amtsübergabe 2015: Kristin Wodzinski bedankt sich bei Christoph Kahl für seine langjährige Arbeit als 1. Vorsitzender der Schachjugend Baden.

Heute erreichte uns die schreckliche Nachricht, dass unser langjähriger ehemaliger 1. Vorsitzender Christoph Kahl im Alter von 50 Jahren verstorben ist. Unsere Gedanken sind in dieser Stunde bei seiner Familie und seinen Freunden. Wir wünschen ihnen ganz viel Kraft für diese schweren Stunden.

Christoph war von 2002-2015 1. Vorsitzender der Schachjugend Baden und hat diese immer mit neuen Ideen vorangetrieben.  2016 erhielt er von der Deutschen Schachjugend die silberne Ehrennadel für seine Verdienste im Jugendschach. Seine schachliche Laufbahn begann in der Schach-AG des Burghardt-Gymnasiums in Buchen. Mit 15 Jahren begann dann auch seine Funktionärslaufbahn im Schachbezirk Odenwald. Auch in seinem Heimatverein, dem Schachclub BG Buchen, war Christoph ehrenamtlich aktiv. Die letzten 13 Jahre sogar als 2. Vorsitzender. 2015 übernahm er im Badischen Schachverband das Amt des Ausbildungsreferenten und schlug neue Wege bei der Ausbildung der Trainer ein. 

Für Christoph waren stets die Inhalte wichtig. Er hatte immer neue Ideen und wusste diese auch umzusetzen. Dabei lagen ihm die Kinder und Jugendlichen ganz besonders am Herzen. Dabei waren der gemeinsame Spielbetrieb mit der Württembergischen Schachjugend, Projekte im Bereich Schulschach, die Einführung von Staffelleitern und die Durchführung von Schachcamps nur einige seiner Projekte. 

Wir werden Christoph immer in guter Erinnerung behalten und dankbar dafür sein, was er für das Jugendschach in Baden alles auf die Beine gestellt hat. 

Lieber Christoph, Danke für den Weg, den Du mit uns gegangen bist. Danke für die Hand, die uns so hilfreich war. Danke, dass es Dich gab.

Der Vorstand der Schachjugend Baden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.