Goldener Chesso 2022: Bis 16.5. bewerben!

Goldener Chesso 2022: Bis 16.5. bewerben!

Am Montag ist Bewerbungsfrist für den Goldenen Chesso (den Ehrenamtspreis der Deutschen Schachjugend). Wenn ihr jemanden kennt, der sich bei euch im Verein besonders engagiert, dann schlagt die Person doch gerne vor. Das kostet auch nicht viel Zeit, denn man muss einfach nur ein Onlineformular ausfüllen und in ein paar Sätzen beschreiben, was die Person so macht. Wäre doch toll, wenn die Person bei der Eröffnungsfeier der DEM für ihr Engagement geehrt wird.

In diesem jahr gibt es folgende Kategorien:
Engagierte*r Jugendliche*r: Hier schlägst du dein jugendliches Vereinsmitglied vor, das sich besonders für dich, deine Vereinskameraden und eure Wünsche einsetzt.

Jugend-/Nachwuchsbereich: Hier schlägst du jemanden vor, der als Trainer*in, Betreuer*in oder einfach so in deinem Verein Großes leistet, um dir und deinen Vereinskolleg*innen all die spannenden Veranstaltungen, Turniere und Trainings zu ermöglichen.

Das Projekt des Jahres: Hier schlägst du die Person oder Personen vor, die ein für dich besonders tolles Projekt organisiert haben. Wir suchen nicht nach einer normalen Meisterschaft, sondern nach etwas richtig coolem oder kreativen, was es sonst so gar nicht oder nur selten gibt.

Corona-Held*in: Hier schlägst du jemanden vor, wegen dem du trotz der Corona-Pandemie eine coole Zeit in deinem Schachverein hast. Wenn du jemanden kennst, der mit neuen Ideen oder besonderem Engagement dir dabei helfen konnte, während Corona besonders spaßig Schach zu spielen, dann ist das ein echter Corona-Held.

Alle Infos findet ihr unter: https://www.deutsche-schachjugend.de/news/2022/goldener-chesso-2022-jetzt-bewerben/

2 Gedanken zu „Goldener Chesso 2022: Bis 16.5. bewerben!

  1. Hallo Roman,
    danke für den Hinweis. Der Link ist jetzt repariert und funktioniert, wenn man drauf klickt.
    Viele Grüße
    Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.