Nachruf Rainer Niermann

Nachruf Rainer Niermann

Erst letztes Wochenende wurde Rainer Niermann als Finanzreferent der Deutschen Schachjugend einstimmig wiedergewählt. Bereits seit vielen Jahren engagierte sich Rainer für das Jugendschach, in seinem Verein, dem SK Münster, bei der Schachjugend NRW und auch auf Deutscher Ebene. Immer wieder motivierte er Jugendliche, sich im Schach ehrenamtlich zu engagieren und unterstützte sie, wo er nur konnte.
Die meisten werden Rainer durch seine Tätigkeit als Schiedsrichter kennen. Über 20 Jahre war Rainer im Schiriteam der DEM und hat diese als sportlicher Leiter auch mitgestaltet. Aber auch die DVM lag ihm immer sehr am Herzen. Zuletzt richtete sein Verein im letzten Jahr zum wiederholten Mal die DVM U20 und U20w in Münster aus.
Rainer war ein großartiger Mensch und er wird ein großes Loch im Deutschen Jugendschach hinterlassen.
Wir wünschen seiner Familie für die kommende Zeit viel Trost und Zuversicht. Mögen die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit ihnen Kraft und Hoffnung geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert