DEM 2024 – Kein Eis beim Abendessen
Nach der Eröffnungsfeier gestern, ging es heute so richtig los. Und das gleich mit einer Doppelrunde für alle Altersklassen. Hier konnten Mara und Daniil doppelt punkten, sodass sie morgen beide am ersten Brett spielen.
In der U12w hätte sich Christina die weite Fahrt bis nach Willingen wirklich sparen können. In der ersten Runde kam es zum badischen Duell gegen Ela, welches Ela wie bei der Badischen für sich entscheiden konnte. In der zweiten Runde wurde Christina dann gegen Sophie gelost und konnte gewinnen. Nachdem wir dann die Auslosung für morgen gesehen haben, waren wir etwas sprachlos. Nachdem wir beim Abendessen noch gescherzt hatten, dass jetzt nur noch die Paarung gegen Sheng fehlen würde, um alle drei badischen Paarungen gehabt zu haben, mussten wir nach dem Essen feststellen, dass es so tatsächlich kam. Und das war nicht die einzige Enttäuschung beim Essen. Entgegen des Versprechens beim Mittagessen, dass es Abends als Nachtisch Eis geben würde, musste unsere Delegationsleiterin Kristin hinnehmen, dass das nicht der Fall war. Sehr zum Leidwesen des restlichen Tisches, der sich das Gejammere anhören musste.
Zurück zum Schachlichen: Ungeschlagen sind nach dem Doppelspieltag außerdem Linnea, Ela und Julius mit 1,5 Punkten, sowie Darja und Ho In, die zweimal Remis spielten.
Den Abend ließen manche in der Freizeithalle ausklingen, wo sie sich beim Tischtennis noch einmal körperlich auspowern konnten.
Während die U10 morgen um 8:30 Uhr zur dritten Runde antritt, können alle anderen ausschlafen, den es steht für die Älteren nur eine Nachmittagsrunde auf dem Programm.
Wer die Ergebnisse verfolgen möchte, findet diese auf der Webseite der Deutschen Schachjugend.