Badischer Nachwuchs beim Meisterschaftsgipfel in Magdeburg

Badischer Nachwuchs beim Meisterschaftsgipfel in Magdeburg

Seit Samstag findet in Magdeburg der sogenannte Meisterschaftsgipfel des DSB statt. 

Ausgetragen werden dort:

  • German Masters
  • German Masters Frauen
  • Deutsche Einzelmeisterschaft
  • Deutsche Frauen-Einzelmeisterschaft
  • DSAM Finale
  • Deutsche Pokal-Einzelmeisterschaft

Mit dabei sind auch einige badische Kinder und Jugendliche.

Im German Masters der Frauen gehen Annmarie und Josefine an den Start. Bei den Herren ist leider kein Jugendlicher aus Baden am Start. Mit Rainer Buhmann aber immerhin ein Erwachsener, der unter badischer Flagge startet.

Bei der Deutschen Einzelmeisterschaft der Herren vertritt Ioan die badischen Jugendfarben. Bei den Frauen hat Baden leider keine Vertreterin gestellt. Dabei bin ich mir sicher, dass es ein Mädchen/eine Frau gegeben hätte, die gerne teilgenommen hätte.

Seit heute läuft auch die Deutsche Pokal-Einzelmeisterschaft. Mit Veaceslav ist hier immerhin ein badischer Jugendtrainer am Start, zusätzlich dazu vertritt Michael Pfleger unseren Landesverband.

Außerdem ist heute auch das Finale der DSAM gestartet. In 7 Gruppen gehen sind hier insgesamt 323 Teilnehmer nach Magdeburg gereist. In der A Gruppe ist kein badischer Jugendlicher vertreten. Hier ist Max Arnold vom SK Ettlingen an 1 gesetzt. In Gruppe G startet Konstantin von den Karlsruher Schachfreunden und seine Mutter Ani.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.