Zwischenstand nach der 4.Runde

Zwischenstand nach der 4.Runde

Nach der erfolgreichen ersten Runde lief es in den nächsten beiden Runden nicht mehr so gut, wie wir es erhofft hatten. In der 2.Runde kam es  leider zu einem internen Duell, Luca Toth gegen Tim Uhlmann, sodass wir anstelle von insgesamt 11 Punkten nur 10 zur Verfügung hatten. In der U14 remisierte Valentin Eichhorn recht früh im Mittelspiel und holte somit einen halben Punkt von insgesamt vier erreichten Spielpunkte in dieser Runde. Auch Tobias Kiefhaber musste nach langem Kampf mit zwei Mehrfreibauern einsehen, dass die Stellung remis war.

Bei den Mädchen gewann Mara Haug souverän die Partie und setzte ihre Gegnerin matt. Auch Viktoria Meier bewies ihr taktisches Können! Sie holte ebenso einen Punkt. In der U10(w) hatten wir leider keinen Erfolg, aber haben dafür einiges an Erfahrung sammeln können.

Nach der Mittagspause hieß es nur noch: „Auf in den nächsten Kampf und Kopf nicht hängen lassen!“. Wir haben schließlich in der 3.Runde gut gekämpft, aber die Gegner leider besser. Kurzgefasst holten wir 2/11 Punkten.

Ausgeschlafen und voller Energie ging es am früh morgens in die vierte Runde. Bevor überhaupt das Frühstücksbuffet schließen konnte, gewann Jenny Zhou erfolgreich ihre Partie. Auch Yuxuan Meng kam gut aus der Eröffnung raus dank der guten Vorbereitung. Seine gute Stellung konnte er schnell in einen vollen Punkt umwandeln. Vito Yin konnte ebenso zum ersten Mal punkten und holte in einer leicht schlechteren Stellung ein Remis. Bei Mara Haug kam ebenso die Vorbereitung auf das Brett. Unter Druck stellte ihre Gegnerin eine Figur ein und sie konnte einen weiteren Punkt einsammeln. In der U12 gewan Tobias Kiefhaber und Valentin remisierte in einem zu 100%-igen remisen Bauernendspiel.

Schließlich gab es anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der DSJ ein Simultan gegen GM Niclas Huschenbeth, GM Andreas Heimann, IM Adrian Gschnitzer, IM Thore Perske und FM Nils Richter. Jeder, der gewinnen oder remisieren konnte, durfte sich im Büro einen Preis abholen. Zu diesem Event  haben wir ein paar Eindrücke gesammelt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.