BJMM U20 2020 – Online auf Lichess

BJMM U20 2020 – Online auf Lichess

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie können zur Zeit ja leider keine Schachturniere an realen Brettern gespielt werden. Da sich viele von uns, vor allem viele Jugendliche, trotz allem nach dem Schach und ihren Freunden aus dem Schachclub sehnen, haben wir beschlossen die BJMM U20 zumindest online auszuspielen.

Am 06.12.2020 starten wir daher auf Lichess den ersten Versuch eine Mannschaftsmeisterschaft online auszuspielen.
Ein Mannschaftsturnier lebt auch immer davon, dass man zwischen den Runden mit seinen Mitspielern, oder Freunden aus anderen Mannschaften, reden und gemeinsam Spaß haben kann. Zu diesem Zweck haben wir auch einen Discord-Server eingerichtet, auf dem die Spieler miteinander und mit ihren Betreuern reden können.

Alle weiteren Informationen findet man auf der Seite der BJMM U20 2020. Wir freuen uns schon sehr auf diesen ersten Versuch und hoffen, dass wir im Fall eines Erfolges, in der Zukunft weitere Turniere dieser Art anbieten können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.