Einsteigerturniere mit 32 Kindern gestartet

Einsteigerturniere mit 32 Kindern gestartet

Heute fand das erste Einsteigerturnier auf Lichess statt. Gespielt wurde in 2 Gruppen. In der stärkeren Gruppe durften alle an den Start gehen, die eine Schnellschach-Lichess-Zahl unter 1500 hatten. Hier kamen 24 Kinder zusammen. Es gewann tilu09 aus Hamburg vor Michi0511 aus Lantershofen und Ottik2013 aus Hanau. 

Die zweite Gruppe war für Kinder mit einer Schnellschach-Lichess-Zahl  unter 1000. Hier gab es allerdings das Problem, dass man bei einer Wertung, die noch mit einem Fragezeichen versehen ist, nicht teilnehmen konnte. Kurzer Hand wurde ein Turnier ohne technische Grenze erstellt, welches trotzdem für Kinder unter 1000 war. Da nun aber doch jeder mitmachen konnte, verliefen sich auch ein paar wenige mit einer Zahl leicht über 1000. Trotzdem konnten hier 8 Kinder mitspielen. Am Ende gewann Janno6 aus Hamburg, vor leonlie aus München und gzrxs0309 aus Karlsruhe.

Für nächste Woche werden wir die Wertungen leicht anpassen, sodass die Gruppen in etwa gleich groß sind. Wichtig ist, dass man schon genug Partien gesammelt hat und kein Fragezeichen mehr hinter der Wertung ist. Wer noch einsteigen will, kann dem Team  https://lichess.org/team/ich-lerne-schach gerne unter Angabe des Vor- und Nachnamens, des Wohnortes und des Jahrgangs beitreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.